Umstieg von Kia Niro SG2 auf Kia EV3 Gaspedal

• Hallo Zusammen,

habe da eine Frage steige in 3 Wochen um auf einen Kia EV3. Benötige aber für mich einen Behindertengerechten Umbau.

Heißt ich brauche links ein zusätzliches Gaspedal s. Foto.

Meine Frage jetzt kann man das Gaspedal aus dem Niro im EV3 weiterbenutzen ?

Ist die Eletronik gleich ? Kann mir das jemand beantworten ?

So könnte ich um die 400 Euro sparen. Habe schon bei Kia allgemein angefragt aber leider keine Antwort. :(

PXL_20250705_161134108.MP.jpg

Kia Niro EV SG2 bald aber

Kia EV3 GT-Line Schneeweiss

• Hast du das nicht beim Kauf des EV3 gleich angesprochen?

Ich nehme an das du nur beim KIA Händler darauf eine Antwort bekommen kannst :/

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• puh! das ist schon spezial-gebiet....hier jemanden mit erfahrung da anzutreffen, letztlich wird man sich das wohl direkt anschauen müssen!

Dachte das evtl. hier jemand bei Kia arbeitet oder so und das feststellen kann.

Hast du das nicht beim Kauf des EV3 gleich angesprochen?

Ich nehme an das du nur beim KIA Händler darauf eine Antwort bekommen kannst :/

Hab mit meinem Verkäufer gesprochen der schiebt das wissen auf die Umbaufirma ab. Hatte gedacht der Meister für Kia könnte das fetstellen. Aber...

Hat der eNiro denn die EGMP-Plattform?

Sicher nicht, denn die kann doch keine Verbrenner bedienen.

Dann könnte es schwierig werden, weil die Signalisierung anders sein kann.

Das könnte ja schon die Atwort sein das es nicht funktioniert. Muss ich mal nachfragen. Da muss ich ja das andere haben. Werde mich mal kümmern nächste Woche.

Danke ...

Kia Niro EV SG2 bald aber

Kia EV3 GT-Line Schneeweiss

• stimmt, im grundsätzlichen sind schon mal 2 verschiedene Plattformen, sog. "K-Plattform" in 3. Generation beim Niro, bzw. E-GMP beim EV3 verbaut.

und daran sind dann womöglich auch zu besagter steuer-elektronik unterschiede...!