CarPlay verbindet nicht mehr..

• Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Phänomen.

Das ursprünglich verbundene CarPlay ist nicht mehr eingebunden.

Ich habe auch bereits einmal über mein Handy die Bluetooth Verbindung komplett rausgeworfen und wieder neu eingebunden. Trotzdem klappt es nicht.

Komischerweise ist es genau seit diesem Zeitpunkt, wo meine Dashcam verbaut wurde. Diese hat sich aber über WLAN Connected.

Ich weiß nicht, ob sich eventuell diese Komponenten überlagern.

Hat dies auch schon mal jemand gehabt oder vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

• Da beide Systeme mit WLAN arbeiten, muss sich das Auto für eins „entscheiden“ - und solange die Dashcam verbunden ist, wird CarPlay dann wohl nicht funktionieren….

Aus demselben Grund kannst du mit dem Handy auch nicht im Home-WLAN surfen (z.B. in der eigenen Garage am Haus), wenn du per CarPlay mit dem Auto verbunden bist - es wechselt dann auf 4G/5G…..

• Da beide Systeme mit WLAN arbeiten, muss sich das Auto für eins „entscheiden“ - und solange die Dashcam verbunden ist, wird CarPlay dann wohl nicht funktionieren….

Aus demselben Grund kannst du mit dem Handy auch nicht im Home-WLAN surfen (z.B. in der eigenen Garage am Haus), wenn du per CarPlay mit dem Auto verbunden bist - es wechselt dann auf 4G/5G…..

Okay, dann war ich ja bereits auf der richtigen Spur. Danke für deinen konkreten Hinweis dazu. Dann muss ich per Handy einfach die Verbindung zu Dashcam an der Stelle erst mal wieder kappen. Sie funktioniert ja auch ohne