Paralleles Einparken nicht autonom möglich

• Hallo zusammen,

lacht mich nicht aus =O aber ich vermisse tatsächlich das automatische Einparken in einen zum Straßenverlauf parallelen Parkplatz.

Mein zehn Jahre alter Hyundai konnte das eigentlich schon recht gut:

An einer potentiellen Parklücke vorbeifahren, automatisches Abmessen der Länge, Knopf drücken. Wagen parkt ein.

Ich meine das nicht, weil ich nicht in der Lage bin, selbst einzupacken, sondern weil ich finde, dass der EV3 technisch so fortschrittlich ist, dass dies eigentlich doch keine Raketentechnik wäre..

Der EV3 scheint dies überhaupt nicht im Programm zu haben, obwohl die Technik dafür ja sicherlich vorhanden ist. Habt ihr dazu eine Meinung? ;)

• Ja das werde ich auch vermissen wie von meinem Kuga gewohnt genauso wie die Matrix LED Scheinwerfer.

Gruß Reiner

Matrix LED wäre natürlich fein, aber ich glaube das ist dem Preiskampf zum Opfer gefallen.. eventuell wird es dann im Facelift der kommenden „echten GT Version“ beinhaltet sein.. aber hey, ich komme von Xenon und da ist normales LED Licht schon eine Erhellung :D

• Dryouzo: das Thema ist schon häufiger und auch erst in diesen Tagen im Forum erörtert worden. Alle Antworten auf Deine Fragen findest Du also schon vor.

Hallo und danke für deinen Hinweis.

Ich hatte zuvor die Suchfunktion des Forums genutzt und den Begriff „Einparken“ und „Parken“ eingegeben.

Leider habe ich dazu nichts gefunden.

Prima wär’s natürlich gewesen, wenn du einen Link zu dem entsprechenden Beitrag mitgegeben hättest.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Update:

Ich habe jetzt auf dein Anraten hin weiter recherchiert und finde im Dezember 24 einen Beitrag, mit Verweis auf ein Video, der aber nicht weiter bestätigt wurde.. ich werde es nun einmal ausprobieren, die Kamerataste am Brett zu testen und schauen, ob es dann eine Reaktion gibt. Das kannte ich noch nicht.

• Update:

Ich habe jetzt auf dein Anraten hin weiter recherchiert und finde im Dezember 24 einen Beitrag, mit Verweis auf ein Video, der aber nicht weiter bestätigt wurde.. ich werde es nun einmal ausprobieren, die Kamerataste am Brett zu testen und schauen, ob es dann eine Reaktion gibt. Das kannte ich noch nicht.

Dies ging mal, zumindest in der GT-Line. Warum diese Funktion nun wieder raus ist 🤷‍♀️