Ich habe eine Funktion gefunden, die vielleicht bekannt ist, in der Anleitung ich so nicht gefunden habe also auch unbekannt ist, daher teile ich sie mal.
Der Witz daran ist, daß mich gestern eine Freundin mit ihren (neuen) Toyota Hybrid besucht hat und etwas Hilfe bei der Assistenzflut brauchte. Dabei zeigte sie mir auch wie nett sich ihr Auto auf-/zusperren lässt, auf eine Art, die mir schon gefehlt hat. Sie meinte - das kann Deiner sicher auch, also probiert und siehe da - er kann es wirklich!
Ausgangslage: Ich steige aus dem Auto aus und will es zusperren - also, Hosentasche und Schlüsseltaste ertasten und Drücken.
Oder: Ich öffne aus der Ferne schon den Kofferraum mit der eigenen taste dafür, lade, mach ihn zu, gehe zur Fahrertür und der Smartkey öffnet mit die Tür dann NICHT (erst, wenn ich länger (30s?) weg bin, dann gehts wieder).
Jetzt der Trick: Auf dem Türgriff außen findet sich eine kleine Kerbe, die in der Anleitung S.196 als "Authentifizierungspad" beschrieben ist (für Smartphone Schlüssel).
Wenn man diese Mulde mit den Fingern berührt/streicht wird die Zentralverriegelung betätigt, also entweder auf oder zu!
Kannte das schon wer oder bin nur ich in der Anleitung verloren gegangen ?
Den einzigen winzigen Hinweis fand ich auf S.191 unter "Diebstahl Alarmanlage" - da wird das einzige Mal von einer "Türverriegelungstaste auf dem Türgriff" gesprochen - dann nie wieder.
Jedenfalls finde ich das megapraktisch!