Mit Remote rangieren

• Hallo, irgendwie bekomme ich das aus/ einparken mit dem Schlüssel nicht geregelt. Manchmal klappt es sofort, dann wieder nicht. Wenn ich die Funktion im Fahrzeug aktiviere,anschließend aus dem Auto aussteige,die Hold Taste gedrückt halte,vorwärts oder rückwärts gedrückt halte dann macht das Fahrzeug was ich möchte. Muss die Funktion jedesmal neu aktiviert werden? Heute hat es einmal funktioniert aber zwei mal nicht. Gibt es vielleicht ein System? :/

• Irgendwie finde ich das komisch denn bei meinem noch Kuga geht das automatische Einparken wenn ich im Wagen sitze und die Taste dafür drücken und an der entsprechenden Lücke vorbeifahre dann kommt auf dem Display das er eine Lücke erkannt hat und dann muss ich nur noch den Einparkknopf gedrückt halten und solange bis im Display die Anzeige kommt das er fertig ist und das geht auch beim automatischen Ausparken.

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3

• Inzwischen funktioniert es bei mir recht konsistent. 2 Punkte die mir aufgefallen sind, die dir vielleicht weiterhelfen:

• Das Auto muss kurz vorher abgeschlossen werden. Wenn es schon länger steht klappt die Hold Taste nicht, dann muss man zuerst auf die Abschließen-Taste drücken
    • Man muss ziemlich nah am Auto stehen damit es sich aktivieren lässt
  • Irgendwie finde ich das komisch denn bei meinem noch Kuga geht das automatische Einparken wenn ich im Wagen sitze und die Taste dafür drücken und an der entsprechenden Lücke vorbeifahre dann kommt auf dem Display das er eine Lücke erkannt hat und dann muss ich nur noch den Einparkknopf gedrückt halten und solange bis im Display die Anzeige kommt das er fertig ist und das geht auch beim automatischen Ausparken.

du redest vom parkassistenten. sowas gibts beim ev3 nicht, leider. was hier beschrieben wird, ist das ein- und ausparken (vor- oder rückwärts fahren ein paar meter), wenn man z.b. mal eingeparkt wurde. funktioniert aber auch nur bei parkplätzen 90° zur fahrbahn.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• Das Auto muss kurz vorher abgeschlossen werden. Wenn es schon länger steht klappt die Hold Taste nicht, dann muss man zuerst auf die Abschließen-Taste drücken.

ja ist das nicht total banane? man kommt nach dem einkauf zu seinem eingeparkten auto, muss es erst aufschließen, danach direkt wieder abschließen um dann noch eine hold-taste zu drücken, bis das auto startet um dann das auto auszuparken. aber ich will mich nicht beklagen, ist ja schön das es die funktion gibt (wenn dazugebucht).

für mich leider so oder so unrelevant, da ich den knochen nie dabei habe. wäre cool, wenn die funktion auch für die kia app käme. habe es zumindest mal bei meiner app bewertung im store niedergeschrieben und wird laut kia an die programmierer weitergeleitet.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• Schlüssel mitschleppen finde ich sinnvoll.Den Notschlüssel habe ich auch am Ring dabei. Vor kurzem auf einem Parkplatz erlebt wie ein älterer Kia Niro Fahrer " verzweifelt " versuchte seinen Wagen zu öffnen. Batterie war wohl am Ende. Mit dem Not Schlüssel wars ganz einfach. Diese Funktion hatte ihm keiner gezeigt. Da der Kia ev 3 noch jung ist, wird die Batterie noch " lange " halten. :thumbup: