Auto steht bis zu 5 Wochen wegen Reha. Was zu beachten?

• rainmaker

Naja dann könnte ich frühzeitig den ADAC kommen lassen statt am Ende der Reha die Überraschung zu erleben. Zudem kann ich so frühzeitig erkennen ob die Batterie noch geladen wird, ich sag nur ICCU Problematik. Der Wächter kommt so oder so ggf. aber auch erst nach der Reha. Wenn ich in der App aber den 12v Status sehen kann sollte des erstmal reichen.

Naja - auf Verdacht den ADAC kommen lassen? Es reicht ja grundsätzlich, daß soviel Restkapazität in der Hilfbatterie ist, um das System zu booten und dann auf "Ready" zu gehen. Ab da wird aus dem Akku wieder nachgeladen.
    ICCU - Probleme sind auf einer anderen Problematik zu finden.

Ein Wächter mit Protokolldatei ist sicher aber ein nettes Gimmick. Hab ich auch überlegt, einfach weil ich neugierig wäre, wie der Spannungsverlauf im Laufe der Tage mit Stillstand und Fahrten sich so entwickelt. Müsste aber eine Version mit viel Pufferspeicher sein. (Wenn du so ein Modell empfehlen kannst, gerne mitteilen)

Jedenfalls erwarte ich bei einer so jungen Batterie keine Probleme - auch nach 5 Wochen nicht.

Bei der App ist halt unbekannt: was sind die Kriterien für einen Gesundheitszustand. Nur ob die Spannung über z.b. 12V liegt?

• Oldfox

Bekomme ja eh einen Air, digitale Schlüssel gibt es da ja eh nicht. Der Notschlüssel ist ja im Schlüssel integriert vermute ich Mal.

rainmaker

Naja ICCU kommt ja von Ladeproblematik und da bei meinem XCeed Hybrid nach dem ersten Laden direkt das Ladegerät defekt war bin ich da vorbelastet.

Über den Wächter kann ich ja frühzeitig erkennen ob die 12v Batterie überhaupt noch geladen wird und stehe nicht irgendwann mit leerer/defekter Batterie rum bzw. kann frühzeitig gegensteuern. Wenn man sich Mal in den EV6 Foren umschaut sind das ja ja auch klassischen Symptome, 12v Batterie wird nicht mehr geladen, irgendwann die Meldung sofort anhalten.

Mitte/Ende Juli Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Bekomme ja eh einen Air, digitale Schlüssel gibt es da ja eh nicht. Der Notschlüssel ist ja im Schlüssel integriert vermute ich Mal.

Nein, der Notschlüssel ist nicht im Schlüsselgehäuse integriert (Wenn es so ist wie beim GT-Line).

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)