Böses Erwachen mit diesen BEV im nachhinein....!
Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten
-
-
[…]
Alles anzeigenAuszug aus dem Angebot
AN IHREM FAHRZEUG WURDEN FOLGENDE ARBEITEN DURCHGEFÜHRT
S30K24 MS30K24M: WARTUNG WIE IM HANDBUCH 18,6 AW A 169,00 314,34
BESCHRIEBEN BEI 30.000 KM/NACH 24 MONATEN DURCHFÜHREN.
97133EV100
INNENRAUMLUFTFILTER
1 Stück
A
13,51
13,51
RWS
REINIGUNS-/WARTUNGS-/SCHMIERMITTEL
1
A
4,00
4,00
SBFP
SBFP: BREMSFLÜSSIGKEIT
3 AW
A
169,00
50,70
BFK
AUSTAUSCHEN. BREMSFLÜSSIGKEIT DOT4 PLUS
1 Liter
A
10,07
10,07
SBIIP
SBIIP: KAROSSERIE-INSPEKTION -
3 AW
A
169,00
50,70
WICHTIG FÜR DEN ERHALT DER GARANTIE - GEMÄß DER ÜBERSICHT SERVICEINTERVALLE.
SMGI24P SMGI24P: VERLÄNGERUNG DER INSPEKTIONS-MOBILITÄTSGARANTIE 24 MTH. SOWIE AUCH EINE LACKKONTROLLE.
BITTE BEACHTEN SIE!
IHR NÄCHSTER SERVICE IST FÄLLIG BEI KM ODER SPÄT.
MIT DER DURCHFÜHRUNG DES KUNDENDIENSTES BEI IHREM VERTRAGSHÄNDLER HABEN SIE WIEDER MOBILITÄTSGARANTIE BIS ZUM NÄCHSTEN FÄLLIGEN SERVICE ERWORBEN. IM PANNENFALL STEHT IHNEN KOSTENLOSE HILFE VON DER KIA ASSISTANCE - UNTER 0800 2774782 ZUR VERFÜGUNG !
EXAKTE ANGABEN ZUM REP.- UMFANG SIND ERST NACH DEMONTAGE MÖGLICH. DIESER KOSTENVORANSCHLAG IST UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DES ZUNÄCHST VORGESEHENEN REPARATURWEGES ERSTELLT.
Übertrag auf Seite 2 € 443,32 plus MwSt. =527,55€
-
Hallo,
das ist ja ein gute Übersicht von dir, danke. Wenn ich dann die Infos von Rene über die Arbeitsstunden der ersten 3 Inspektionen dazu nehme, komme ich zu so einem Ergebnis.
Bei meinem Händler in Hannover kostet eine Arbeitsstunde schon 172€ incl Steuer und die Hochvoltstunde sogar 217€ incl Steuer. Den jeweiligen Zeitanteil kenne ich nicht.
Bei dem Arbeitsstunden Aufwand laut Rene entstehen bei 3 Inspektionen insgesamt 7,31 Std. Das erscheint erstmal nicht viel.
Ich rechne mal mit 2 Hochvoltstunden und 5,31 normale Stunden.
2 Std a‘ 217€ sind 434€
5,31 Std a‘ 172€ sind 913€
also schon mal ca. 1347€. Darin sind Materielkosten für Pollenfilter (3mal 20€ geschätzt) und Bremsflüssigkeit (3mal 30€ geschätzt) noch nicht enthalten. Somit kommen noch ca. 150€ Materialkosten dazu.
In Addition mit den Arbeitsstunden entstehen also auf die möglichen 6 Jahre mit 3 Inspektionen ca. Kosten von 1500€, vermutlich sogar mehr.
Dabei ist eine jährliche prozentuale Kostenerhöhung von etwa 3-5 % noch nicht einmal einberechnet.
Wenn ich nicht irgendwie falsch alles berechnet habe, lohnt sich der Abschluss der Car Garantie für 1171€ auf jeden Fall.
Liege ich irgendwo falsch, bitte einfach schreiben.
Zusatz bei Totalschaden währen der Laufzeit: Mein Händler hat bei Car Garantie nachgefragt, bei einem Totalschaden soll die Prämie zeitanteilig erstattet werden.
Bekannt ist ja auch, dass bei einem Verkauf die Restlaufzeit der Garantie auf den Käufer übergeht.
Wenn man dann noch die OTA Updates für die gesamte KIA Connect Laufzeit für einmalig 99€ abschliesst, hat man mit der 7 Jahresgarantie und dem 6 Jahres Wartungspaket alles abgedeckt. 😉
-
Für das Tauschen von Bremsflüssigkeit und Pollenfilter braucht es keine "Hochvolt-Stunden" - und dafür 2h zu verrechnen ist ein Wahnsinn.
Inkl. Sichtprüfung etc. darf das 1h dauern, also 172.- + Material .... ~ 200 wäre gerechtfertigt. (Aber das egalisiert nicht den Verlust durch fehlende Ölwechsel-Margen - daher: frei erfundene Arbeitszeiten)