Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo zusammen, mir wurde nun eine Rechnung präsentiert, die die Flatrate für sechs Jahre abgedeckt, in Höhe von 1171 €.

Was ich jedoch nicht erhalten habe, ist eine Beschreibung des Leistungsumfangs der bezeichneten “Car Garantie”, das kann doch nicht sein.

Heißt das bei euch auch „Car Garantie“ oder ist ja ein anderer Name im Text?

Das ist dann praktisch der Rechnungsnehmer der Werkstatt-Leistung. gegenüber der die Werkstatt abrechnet.

Habt ihr irgendwo etwas zum nachlesen gefunden oder ein zusätzliches Papier erhalten, wo beschrieben wird, was die Flatrate abdeckt

Im Endeffekt könnte man ja sonst auch einen Liegestuhl in der Sonne kaufen für sechs Jahre und das ganze “Flatrate” nennen…

• Schon vor Vertragsabschluss ist dem interessierten Kunden der Vertrags-/Leistungsumfang zugänglich zu machen bzw. als Broschüre auszuhändigen.

Darin ist auch auf mögliche Leistungsausschlüsse hinzuweisen.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• Schon vor Vertragsabschluss ist dem interessierten Kunden der Vertrags-/Leistungsumfang zugänglich zu machen bzw. als Broschüre auszuhändigen.

Darin ist auch auf mögliche Leistungsausschlüsse hinzuweisen.

So sieht es nämlich aus. Ich sehe, wir verstehen uns.

Jemanden eine Rechnung bezahlen zu lassen, nur mit dem Begriff „Flatrate“, ohne zu sagen, was er dafür bekommt, ist schlichtweg eine Frechheit. Leider spiegelt auch diese Erfahrung die bisher gemachten wieder.