Aktueller Softwarestand?

• Für ein micro Update, einmal OTA von 2 freien verbraucht. Geil, danach kostenpflichtig oder Werkstatt. :/

WIE OFT DENN NOCH?????? ;)

Die beiden kostenlosen Updates sind ausschließlich die Updates für das Multimedia/Navigationssystem. Alle anderen (so auch dieses ICCU-Update) kommen OTA und zählen nicht mit.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic (AHK ist bestellt und wird am 10.07.25 montiert)

• WIE OFT DENN NOCH?????? ;)

Die beiden kostenlosen Updates sind ausschließlich die Updates für das Multimedia/Navigationssystem. Alle anderen (so auch dieses ICCU-Update) kommen OTA und zählen nicht mit.

Was würde das kosten wenn man es nach einem Jahr weiter abonnieren möchte das ota Update für ein weiteres Jahr? Nirgends ersichtlich? Wenn man bedenkt alle 2 Jahre zum Service dann würde sich das alle andere auch die ICCU auszahlen noch für ein Jahr zumindest es zu ordern denn da brauche ich nicht zur Werkstatt fahren um es zu erledigen

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von Andy58 ()

• Das sagt mir die Suche:

Übersicht mit KI

"Kia bietet Over-the-Air (OTA) Software-Updates für seine Fahrzeuge gegen eine jährliche Gebühr von 89 Euro an. Diese Updates umfassen in der Regel neue Kartendaten und andere Verbesserungen oder Erweiterungen der Fahrzeugsoftware. Die Updates werden über den Kia Connect Store als Abonnement angeboten.

Weitere Details:

• Das Abonnement beinhaltet in der Regel zwei Update-Pakete pro Jahr.

• Einige ältere Kia-Modelle benötigen möglicherweise ein manuelles Software-Update, bevor sie OTA-Updates empfangen können.

• Kia bietet sieben Jahre lang kostenlose Kartenupdates für Fahrzeuge mit werkseitiger Kia Kartennavigation.

• Der Kia Connect Store ist Teil des Kia Connect Dienstes und für Kunden, die Kia Connect nutzen, sieben Jahre lang kostenlos verfügbar."

Anm.: Wenn Du die Updates für das Entertainment- / Navigationssystem selber herunterlädst und über USB im Fahrzeug installierst, kannst Du dir die 89€ nach Verbrauch der beiden kostenlosen Updates sparen. Alle Service-Updates (wie z.B. ICCU, Heckklappe u.s.w.) werden kostenlos " OTA" angeboten. Da der "Connect-Dienst" für die ersten 7 Jahre kostenlos ist, wird das auch für die "Service-Updates" gelten.

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic (AHK ist bestellt und wird am 10.07.25 montiert)

• Ottoplatte ich wurde mal aufhören den unbelgeten Unsinn zu verbreiten.

Alle Updates OTA sind den 2 Kostenfreien Updates enthalten

Screenshot_20250620_120556_Aqua Mail.jpg

Hallo Kiamia.

Danke für Deinen Hinweis aber der "Unsinn" ist nun mal in den Bedingungen von Kia genau so hinterlegt. Auch hier gilt: Wer genau hinschaut und liest, ist im Vorteil. Auch DAS wurde bereits mehrfach in diesem Forum klargestellt und ich wiederhole mich hier nun nicht noch einmal.

So möge jeder seine Interpretation der KIA-Bedingungen finden. Ich verlasse mich da eher auf die "Papierlage".

• Kiamia Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das zweite ICCU Update ist jetzt schon das dritte OTA Update ist, das ich auf meinem EV3 installiert habe. Ohne dass ich irgendwas zusätzlich zahlen musste. Scheint also als würde sich dein Autohändler da irren, sonst hätte ich ja für das neue Update Geld zahlen müssen.