Kia App meldet mich jede nach ab

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter: Die Kia App meldet mich jede Nacht ab. Ich öffne die App und muss mich jedes Mal einloggen. Dann geht es über Tag und dann bin ich über Nacht wieder aus.

Ich habe gemacht: App gelöscht, an und ab gemeldet. Software Handy (Apple neu) Ticket bei Kia auf gemacht. Hat jemand nen Tipp? Danke vorab!

Liebe Grüße aus Horgau

Matthias

• Liegt ziemlich sicher an den Cookies der KIA AnmeldeRoutine in der KIA App, Safari ist da etwas allergischer als Chrome und die Safari Cookie Policy ist etwas extremer. Hat ziemlich sicher was mit Safaris Intelligent Tracking Protection (ITP) zu tun. Der Cookie den der Kia Login Server setzt, dürfte als Third Party Cookie gelten und hat dann je nach exakter Konfiguration eine Lebenszeit von 24h oder 7 Tagen. Da könnt ihr nichts gegen tun, das muss Kia fixen.

• Hallo,

bei mir das gleiche "Problem".

Eigentlich recht brauchbare APP, wenn auch mit viel Eigenwerbung.

Ich hoffe nur die Anmelderoutine wird noch irgendwann geändert.

Wenn ich mich aber recht erinnere, musste in der KIA Connect App aber jedesmal der Befehl Biometrisch oder mit KW bestätigt werden, dies ist in der KIA-APP nicht mehr so.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV KIA e-Niro Spirit, ab August 2025 EV3 GT-Line mit Glasdach und hoffentlich AHK

• Hallo,

irgendwie seltsam, heute Morgen musste ich mich auch nicht erneut anmelden.

Kann es sein, dass die irgendetwas am Server ändern und deshalb eine erneute Anmeldung notwendig ist?

Ich kenne das von anderen APP's, welche sporadisch nach einem Update eine Neuanmeldung fordern.

Wenn so bleibt, wäre es ja gut.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV KIA e-Niro Spirit, ab August 2025 EV3 GT-Line mit Glasdach und hoffentlich AHK

• bei mir auch. ziemlich ätzend. der digitale schlüssel funktioniert auch nur noch sporadisch, aber eher nicht. ich musste den digitalen schlüssel auch schon neu im fahrzeug autorisieren. macht sich besonders gut, mit face-id, wenn das handy auf der ladeschale liegen soll.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic