Zulassungszahlen / Neuzulassungen KIA EV3 Statistik

• Mit div. anderen Modellen (Soul, Niro,....) hat sich KIA dahingehend halt schon ziemlich etabliert.

Und das neue, doch etwas eigenwillige Design, ist bei deren (und neuem? Eroberungspotential ?!) Klientel wohl angesagt und nicht verschreckend (s. EQE, EQS,...;)

• Für ein importiertes Fahrzeug sehr gut.
    Bei den "heimischen" Fahrzeugen ist der VW Konzern mit dem Elroq ganz vorne:

Der Enyaq bleibt das beliebteste E-Auto in Deutschland
    Die Zahl der neuen E-Autos in Deutschland bleibt stabil, liegt aber hinter Vorjahresmonat. So entwickeln sich die aktuellen Zulassungszahlen!
    www.autozeitung.de

Seit 09.04.2025: Kia EV3 EARTH 58kWh 17" Pakete P3,4,5,6 in Elfenbein-Silber, zus. Winterräder mit Original Felgen EVF40AK010

• Den EV3 bekommt man aber günstiger bei gleicher Ausstattun, oder?
    Bei carwow hatte ich für den EV3 ca. 2000 Euro mehr Rabatt gesehen.
    Listenpreise waren beim Elroq >= EV3 würde ich sagen.

Aber, der EV3 hat 7 Jahre Garantie. Das ist mir persönlich ca. 2000 Euro Wert.

Seit 09.04.2025: Kia EV3 EARTH 58kWh 17" Pakete P3,4,5,6 in Elfenbein-Silber, zus. Winterräder mit Original Felgen EVF40AK010

• Den EV3 bekommt man aber günstiger bei gleicher Ausstattun, oder?
    Bei carwow hatte ich für den EV3 ca. 2000 Euro mehr Rabatt gesehen.
    Listenpreise waren beim Elroq >= EV3 würde ich sagen.

Aber, der EV3 hat 7 Jahre Garantie. Das ist mir persönlich ca. 2000 Euro Wert.

Ja, dafür ist der ev3, zumindest zur Zeit noch höher in der Versicherung, was viele auch abschreckt

• Ja, dafür ist der ev3, zumindest zur Zeit noch höher in der Versicherung, was viele auch abschreckt

Ja, da hoffe ich auch auf Besserung. Wir haben bei der Versicherung auch gestaunt. War unter gleichen Bedingungen doppelt so teuer wie beim e-golf vorher.
    Dann mal Werkstattbindung dazu genommen etc..... Jetzt ist es einigermaßen erträglich. Mein Polestar2 ist ja günstiger.

• sorry, jedoch wäre das fortwährende OT um - EV3 und Alternativen - doch besser anderswo zu diskutieren passender ;)

bzw.

Danke.