Scheibenreiniger Erfahrungen im Kia - Reiniger Zusätze für Scheibenwasser im Test

• Welchen Scheibenreiniger nutzt ihr für das Scheibenwasser im Kia? Wenn man so manchen Test liest, kann man Sorgen haben!?

Saubermänner oder Schmierfinken?

Kaufberater, Scheibenreiniger im Test: Platz 8 kann dem Auto schaden!

Scheibenreiniger im Test: Platz 8 kann dem Auto schaden!
    Scheibenreiniger können nicht nur für klare Sicht sorgen - kauft man den falschen, kann es teuer werden. Wir haben den Test gemacht!
    www.bild.de

• Ich hatte lange Zeit für den Sommer Sonax Xtreme - wollte ihn vor kurzem wieder bestellen weil er leer war - der aufgerufene Preis hat mich fast vom Stuhl gehauen - ich bin auf ein ähnliches Produkt von Mannol ausgewichen - das ist DEUTLICH günstiger.

Im Winter nehme ich auch immer das Konzentrat vom Discounter das bis -60°C oder so geht und verdünne es entsprechend.

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022

• Sonax Extrem ist halt eben extrem: Extrem gut, aber auch teuer.

Ich verwende den "normalen" Sonax-Scheibenreiniger in der 5-Liter-Fertigmischung. Damit bin ich sehr zufrieden. Stinkt nicht nach Alkohol oder Chemie, sondern kann im Geruch sogar in verschiedenen "Geschmacksrichtungen" auf dein individuelles Wischerlebnis abgestimmt werden. Und: Er funktioniert auch ohne Sonax-App...

Der kostet ca. 1,70€ pro Liter (im Gegensatz dazu der Extrem mit 2,70€).