Mein Tipp, auf jeden Fall nur für ein Jahr abschließen. Und gegen Ende des Jahres gehen die Prämie tendenziell nach oben.
THG Quote KIA EV3 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Wenn der Pott leer ist gibt es nichts mehr.
Also ein ganz schönes Risiko.
All in.
-
Durch den Verkauf von Verschmutzungsrechten sollte der Topf doch eigentlich immer wieder aufgefüllt werden, oder?
-
Mir wurde gesagt, wenn der Topf leer ist.
Nur begrenzte Geldmenge.
-
Mir wurde gesagt, wenn der Topf leer ist.
Nur begrenzte Geldmenge.
wo hast du das denn her ? Wir fahren seit 4 Jahren eAuto und das habe ich in der zeit bisher noch nicht gehört. Aktuell habe ich sogar noch einen Antrag aus 2025 laufen, weil das Fahrzeug erst im November zu uns kam. Ich weiß, das Mitte November irgendwann Einreichungsschluss war.
-
Der Staat bezahlt die THG Prämie nicht.
Die Mineralölindustrie muss diese Abgabe bezahlen.
Sehr viele Prämien wurden in den letzten Jahren nicht abgerufen.
Der Topf ist begrenzt. Ob die Industrie danach, auffüllen muss, weiß ich nicht.
Mir wurde gesagt, wenn leer dann leer.
Die Prämie für 2025 wurde nur bis 15. November 2025 berücksichtigt.
-
Da gibt es keinen "Geld-Topf, der leer wird". Es gibt jedes Jahr für den Zertifikatshandel ausreichend neue Zertifikate, die die Ölindustrie jedes Jahr aufs Neue kaufen muss. Man kann entweder als E-Auto-Besitzer das Geld für das Zertifikat kassieren oder die ungenutzten Zerifikate fallen an den Staat, der sie dann der Ölindustrie verkauft.
häufig gestellte Fragen | ElektrovorteilElektrovorteil.de | Ab 2022 bis zu 400€ pro Jahr mit dem E-Auto verdienen. THG-Quote verkaufen und Barprämie erhalten!elektrovorteil.de