Ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei 110-120 km/h meist eine gute Effizienz hat - kommt natürlich auch immer auf die Windschlüpfrigkeit vom Auto und die Höhenmeter an.
Gruß
Karl
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei 110-120 km/h meist eine gute Effizienz hat - kommt natürlich auch immer auf die Windschlüpfrigkeit vom Auto und die Höhenmeter an.
Gruß
Karl
Gruß
Karl
Bei Tempo 115-120 komme ich in der aktuellen Jahreszeit mit 80% Ladung am Start so etwa 300 km weit ohne große Not am Ende nachladen zu müssen. Bei Start mit 100% Ladung etwa 80-90 km mehr. Fahre ich schneller bis 130 brauche ich schnell 2-3 KW mehr pro 100 km
Das schaffe aich mit dem 58kw auch. Mit 7% test bei 115 durchnitr
Ich bin letztes Jahr von Niedersachsen bis zum Gardasee mit dem EV6 gefahren. Ich habe ca. alle 250 km kurze Ladestops gemacht. Ich bin die Nacht durchgefahren, daher war der Sauerstoff nötig. Ich bin selten schneller als 130 gefahren. Verbrauch weiß ich leider nicht mehr.
Gestern war ich mit dem EV3 in Düsseldorf. Tempomat auf 125 km/h. Da war der Verbrauch bei ca. 19 kW. Hab zur Sicherheit noch kurz geladen, hätte es vermutlich auch so hin und zurück geschafft. (Ca. 300 km)
Auf ultralangen Strecken (Bad Reichenhall-Rostock, 920km) sagt ABRP bei kleinem Akku 140-150km/h und bie großem Akku 150km/h.
Wobei der mit dem großen Akku ca. 9,5h braucht und der mit dem kleinen Akku 10h. (später editiert)
Ich persönlich würde Richtgeschwindigkeit bzw. erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren, also max. 130 km/h.