Neue Kia APP

• Kia Connect + Kia Charge wird zu Kia-App.

Man will sich die Wartung von 2 Apps sparen und vereint.

Somit ist mir der Kia App auch das Charge enthalten - so der offizielle Stand.

Also wenn ich kia charge nicht brauche, kann ich dann auch nur die connect nehmen? Die "Kia-App" ist sehr schlecht aktuell bewertet, da hier und da was nicht geht oder unübersichtlich ist usw.

Na mal sehen ob, wenn ich den Wagen bekomme, für welche der Apps ich mich entscheide, oder nur mit dem FOB lebe ;)

GT - voll

Lieferung vorauss. Mitte November

• Also wenn ich kia charge nicht brauche, kann ich dann auch nur die connect nehmen? Die "Kia-App" ist sehr schlecht aktuell bewertet, da hier und da was nicht geht oder unübersichtlich ist usw.

Na mal sehen ob, wenn ich den Wagen bekomme, für welche der Apps ich mich entscheide, oder nur mit dem FOB lebe ;)

Wie ich schon geschrieben, die Kia Connect wird bald eingestellt hier der Screenshot! 😉 da wird dir nichts übrig bleiben die neue Kia App zu installieren

• verstehe...naja vielleicht kommen ja bis mitte november noch paar updates zum "ausbügeln".

Könnte sein aber ich seh da keine Probleme mit der neuen Kia App funktioniert wie geschmiert 😉. Dein Händler wird dir bis November die Neue vorschlagen den bis November wird es die alte nicht mehr geben 😀👍

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Das Problem bei solchen Bewertungen ist immer: es schreiben vorwiegend die, die mit etwa nicht zufrieden sind und die andern schweigen.

Aber ja, die Übersichtlichkeit ist nicht gerade eine Wucht - ich suche auch immer wieder nach dem Motto "wo war denn das schon wieder" - aber entweder es wird verbessert oder man weiß es irgendwann. Die Funktionen, die ich wirklich nutze ist die Ladestromeinstellung und ggf. der Ladeabbruch. Viel mehr nicht und das klappt.

Also: obwohl ich noch die alte installiert habe (und auch funktionieren) versuche ich mich an die neue zu gewöhnen, weil einem nichts übrig bleiben wird und so große Sprünge bis die "connect" eingestellt wird erwarte ich nicht wirklich.

• dann noch eine andere Frage...wenn ich dieses Kia Charge nicht haben will, muss ich es auch nicht benutzen...schon klar, aber ist es dann trotzdem "aktiviert" für meinen Accoount/Fahrzeug? so rein lizenztechnisch hauen die doch "Programme" zusammen die man eigentlich einzeln auswählen konnte oder seh ich das falsch?

pasted-from-clipboard.png

also würden dann 7,49 irgenwo dazukommen? oder muss ich die in der "Kia App" dann noch mal extra aktivieren/kaufen?

Sorry...is etwas schwierig zu erklären wenn man das auto noch nicht hat und sich vorher schon informieren will...

und das "Connect" was dann drin ist, ist für fernsteuerungen und sowas oder?

GT - voll

Lieferung vorauss. Mitte November

• Der Leo

ich würde fast vorschlagen du wartest bis du das Auto hast. Dann klären sich viele Dinge von alleine, vor allen Dingen kannst du dann die Kia App auch wirklich benutzen und testen, denn du musst ja dazu das Fahrzeug verknüpfen.

Der Kia Charge Tarif, den du vielleicht auswählst oder bekommst, der hat auf jedenfall nix mit der Connect Funktion zu tun.

Hab jetzt grad die aktuellen EV3 Beigaben bei Neukauf nicht im Kopf, aber Kia Connect ist ja die ersten Jahre umsonst dabei.

Bitte Connect und Charge nicht mit der KIA App verwechseln, über die App hast du sozusagen den Zugang zu allen KIA Funktionen oder Angeboten, ich persönlich finde das gut, denn dann muss man nicht mit verschiedenen Apps und vor allen Dingen nicht mit verschiedenen Accounts rumhantieren…

Ich befürchte ich habe deine Frage nicht beantwortet 😔

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger 🤔

• Gestern lief die App von Mittag bis Abend nicht.

IOS 18 und 26 ging jeweils nicht …

Am Abend lief sie wieder ….

Im Moment ist wieder kein LogIn möglich.

Es kommt eine Serverfehlermeldung.

Fun Fact: die alte Connect App läuft wunderbar und ich kann auch den aktuellen Fahrzeugstatus abfragen.

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger 🤔