Ups ..vielleicht gerade systemseitig nicht möglich…gehts wieder?
ja, wieder alles i.O. - keine Änderungen erkennbar.
Ups ..vielleicht gerade systemseitig nicht möglich…gehts wieder?
ja, wieder alles i.O. - keine Änderungen erkennbar.
Aus Sicherheits Gründen das ist normal nach einer gewissen Zeit muss man sich neu anmelden
Welche Sicherheitsgründe? Er sagt: neu einloggen - man gibt user passwort ein und.... es soll aus Sicherheitsgründen nicht gehen? versteh ich nicht.
Meine Vermutung heute ist eher: die haben die App aktualisiert - damit ausgeloggt, danach waren die Server aber noch "in Wartung" - daher gings nicht.
Egal - geht ja wieder - und die Energieverbrauchwerte sind weiterhin Quatsch soweit ich sehe.
Kia rollt in ihrer Authentifizierungsinfrastruktur (hier an der Schnittstelle zur User API - auch für die Kia-APP) Stück für Stück die verbindliche Verwendung von reCaptcha aus (Haken setzen "ich bin kein Roboter").
Ich vermute deshalb mußte man sich nun auch neu anmelden.
Dies wirkt auch auf andere Apps, die die API nutzen....
Gruß ein EV-Maniac
Welche Sicherheitsgründe? Er sagt: neu einloggen - man gibt user passwort ein und.... es soll aus Sicherheitsgründen nicht gehen? versteh ich nicht.
Meine Vermutung heute ist eher: die haben die App aktualisiert - damit ausgeloggt, danach waren die Server aber noch "in Wartung" - daher gings nicht.
Egal - geht ja wieder - und die Energieverbrauchwerte sind weiterhin Quatsch soweit ich sehe.
Steht doch dort aus Sicherheit Gründen nicht gesehen?? Bevor man sich neu einloggt
Das man sich bei einem App--Update neu anmelden muß - kein Thema und grundsätzlich klar. Der Token mit der "Login-id" wird bei der Aktualisierung gelöscht oder verliert seine Gültigkeit. Braucht daher neuen Token = Login (auch mit Re-Captcha)... nur sollte der Login dann auch möglich sein, was er nicht war - und es gab keine sinnvolle Fehlermeldung wie "Server down", sondern was wie "stellen sie sicher, daß sie eine Internetverbindung haben".
Ihr macht euch da alle Sorgen im Kopf einloggen und passt wo liegt das Problem ich seh da keines 🤷♂️
Ihr macht euch da alle Sorgen im Kopf einloggen und passt wo liegt das Problem ich seh da keines 🤷♂️
jetzt nicht mehr - es war als "geht gerade nicht" gedacht, falls es anderen auch passiert, damit sich diese NICHT den Kopf machen, daß das Problem bei ihnen liegt, sondern auch andere trifft.
jetzt nicht mehr - es war als "geht gerade nicht" gedacht, falls es anderen auch passiert, damit sich diese NICHT den Kopf machen, daß das Problem bei ihnen liegt, sondern auch andere trifft.
Das weiß ich das es alle betrifft war heut bei mir auch so oder glaubst du ich leb am Mond 😂 Ohhh…Mann 🙈
Hat wohl eher mit der Abschaltung von der APP KIA-Connect zu tun, da kam ja eine Mail, das diese in Kürze abgeschaltet wird.
Das weiß ich das es alle betrifft war heut bei mir auch so oder glaubst du ich leb am Mond 😂 Ohhh…Mann 🙈
Sorry, hier war schon sehr oft die Frage "Einloggen" - und da ich hier keinen aktuellen Hinweis fand, der mir selber ein Serverproblem angezeigt hätte, habe ich einen gegeben, falls wer anderer sich fragt, obs generell so ist oder doch am Gerät liegt. Es soll ja auch lokale Probleme geben hin und wieder.
Wenn Du diese Info nicht brauchst mach mir bitte einen Gefallen - ignorier sie einfach. OK?