Neue Kia APP

• Das frage ich mich auch.

Aber trotzdem ist die Verbrauchsanzeige unter dem Reiter „Fahrzeug“ mit Abstand die beste Anzeige. Die „Fahrverhaltensbewertung“ ist Schrott. Ich frage mich, warum das überhaupt angezeigt wird. Das sagt sehr viel über die App aus.

• Diese Verbrauchsanzeige ist auch die einzig vernünftige und deckt sich mit dem Auto.

Heute (25km) zeigt sie 14,3kWh an - passt, war auf iPedal-0 und Bremsreinigung (zum Testen) - also mehr wie normal.

Meine Fahrten - Fahrbericht- Energieverbauch erzählt was von 7,02kWh/100km, Verbrauch: 1,8 kWh (5% vom Akku fehlen nun, also eher 4kWh).

völliger Quatsch! Mich wundert daß Kia das noch nicht erkannt hat - ist ja nicht neu, daß das völlig daneben liegt.

(Fahrverhalten hab ich nicht aktiviert - zuviel Daten nach irgendwo - brauch ich nicht. Meine "Fahrverhaltensbewertung" kriege ich per "kWh/100km" Anzeige ausreichend.

• Mir geht es auch so, aber kannst du kurz sagen, warum du jetzt zusätzlich sagst auf jeden Fall Finger weg?

Das würde mich auch interessieren? Hoffe wir bekommen eine Antwort 😉

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Hallo, magst du uns noch eine erweiterte Antwort zu deiner Aussage geben?

Naja die Aussage wird uns verwehrt, wahrscheinlich weis er es selber nicht? 😂

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Mich nervt die App die Tage - andauernd muss ich die Zugangsdaten frisch eingeben - das war früher nur sehr selten der Fall.

Des weiteren kommen auch immer die Tutorials im Remote Menü - immer wieder - das nervt auch.

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022

• seltsam - bei mir kommen keinerlei Effekte. Kein extra Login seit dem letzten Update vor Wochen, keine Tutorials.
    Die App beginnt bei mir aber immer bei "Remote" - und nicht bei "Start".

Edit: Android 10