Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mein Mazda keine Antenne (sichtbare) hat und der Radioempfang DAB immer sehr gut ist.
Radioprobleme
-
-
Ich hatte nur vor vielen, vielen Jahren in einer weit entfernten Galaxis mal Physik-Leistungskurs.
Damals hatte ich eine simple Teleskopantenne in meinem ersten Golf. Radioempfang war gut.
Heute ist es mit dem FM-Empfang eher so - lala. Nichts wirklich Großartiges. Eher so für den Notfall, wenn DAB nicht geht.Ach ja - DAB.
Geht mal - mal nicht. Aber ich wohne auch auf dem Land.
Auf der Autobahn schmeißt er mir dermaßen viele Sender entgegen, dass ich "meinen" Sender in der langen Liste gar nicht finde. Örgh!
-
Der interessierte Laie bedankt sich für die Fortbildung zum Thema unterschiedliche Antennentypen ebenso wie für die Bestätigung vorhandenen vagen Wissens (dass das Prinzip Satellitenschüssel nur mit einer Schüssel funktioniert und nicht mit einem eher konvexen Autodach) und wundert sich, dass es im letzten Artikel zunächst heißt "dann reflektiert [...] nichts", kurz darauf aber schon "auf die 5cm wirkt das Autodach eher wie ein Reflektor".
es steht jedem frei sich Literatur zum Thema Hochfrequenztechnik zu besorgen und diese zu lesen, zum besseren Verständnis its es ratsam zunächst Elektrotechnik zu studieren.
-
Sorry, aber diese Diskussion bringt uns nicht wirklich weiter
Nur weil einer die Thematik nicht versteht fordert er das Ende der Diskussion ?
Was redet ihr da?
-
Ach ja - DAB.
Geht mal - mal nicht. ...
Digital(!): 0 und 1