Ich habe das Problem auch wenn der schlüssellose Zugang im Telefon aktiviert ist und ich beide Schlüssel (Telefon und Kia Schlüssel) mit mir trage. Sobald der schlüssellose Zugang im Telefon deaktivert ist gibt es das Problem nicht mehr.
Immer wieder: Schlüssel nicht erkannt
-
-
Wenn der Schlüssel absolut nicht erkannt wird - hatte ich letzten Sonntag, als ich Kollegin ins Auto zum Probesitzen hatte, dann den Wagen einschalten wollte (ich selber stand noch bei der offenen Fahrertür, Schlüssel in Hosentasche) - und der EV3 motze groß am Bildschirm "Smartkey nicht in der Nähe"...
So verhält sich meiner auch. Passt aber, würde ich sagen.
Ich habe das Problem auch wenn der schlüssellose Zugang im Telefon aktiviert ist und ich beide Schlüssel (Telefon und Kia Schlüssel) mit mir trage. Sobald der schlüssellose Zugang im Telefon deaktivert ist gibt es das Problem nicht mehr.
Ich wollte schon ansprechen, dass es am UWB-Modul liegen könnte, da das ja hin und wieder ein wenig zu zicken scheint.
Ich habe zwei Handies mit aktiven Schlüsseln, beide ohne UWB und mit dem normalen Key hatte ich bisher nie Schwierigkeiten zu starten.
-
Ohne Handy unterwegs sein ist blöd.
Ich hab jetzt mal in der Wallet auf dem Handy den Schlüssellosen Zugang deaktiviert.
Werde das mal testen.
Danke für die Tipps.
-
Vielleicht kannst DU das UWB für deinen Schlüssel am Handy separat deaktivieren?
-
Vielleicht kannst DU das UWB für deinen Schlüssel am Handy separat deaktivieren?
Das macht die von mir genannte Einstellung: Schlüsselloser Zugang. Wenn man diese deaktiviert dann ist UWB aus. Man kann das Telefon mit NFC weiterhin fürs aufschließen/fahren nutzen.
EDIT: Das findet man im Wallet, darin Kia dort im Menü mit den 3 Punkten oben rechts.