KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Kannst du sagen wo der Strom dafür abgegriffen wird

Hab mir die verbaut.

4M Kofferraum Lichtstreifen,Kofferraum Beleuchtung Led Band,Kofferr...

Der Kofferraum wird gut ausgeleuchtet. Ich habe LED's mit kaltem Licht bestellt , würde aber das nächste Mal warmes nehmen (blendet nicht so bei Nacht).

Strom greifst du bei der Kofferraumleuchte ab.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Kannst du sagen wo der Strom dafür abgegriffen wird?

Wenn man sich das Bild auf der verlinkten Seite ansieht kann man keine Beleuchtung erkennen. Werbung ist das nicht!

Da wird also ein LED-Streifen fahrzeugseitig in die Heckklappendichtung geschoben? Das umrahmt sicherlich dekorativ die Öffnung, aber eigentlich möchte ich doch das Licht Innen haben!? :/

Bei der KIA-Originallösung werden 2 LEDS in der Heckklappenvergleidung eingebaut und mitttels Kabelbaum an die Fahrzeugelektrik angeschhlossen. Dadurch wird der Kofferraum und das Umfeld blendfrei ausgeleuchtet.

Das ist vom Prinzip her anders gelöst als bei diesem Nachrüst-LED-Streifen, die unter die Dichtung geklemmt werden. Bei denen wird der Strom, wie geschrieben, direkt an der vorhandenen Kofferraumleuchte entnommen.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• Langsam komme ich mir etwas verschaukelt vor. Erst hieß es, Anlieferung 21KW, heute nochmal angerufen, da jetzt die 22KW rum ist. Neue Aussage "wahrscheinlich Ende nächster Woche" Anlieferung beim Händler (ohne Gewähr) und danach würde es nochmal 3 Wochen bis zur Übergabe dauern. Das kann wohl alles nicht wahr sein. Warum dauert es nach Anlieferung beim Händler nochmal 3 Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Langsam komme ich mir etwas verschaukelt vor. Erst hieß es, Anlieferung 21KW, heute nochmal angerufen, da jetzt die 22KW rum ist. Neue Aussage "wahrscheinlich Ende nächster Woche" Anlieferung beim Händler (ohne Gewähr) und danach würde es nochmal 3 Wochen bis zur Übergabe dauern. Das kann wohl alles nicht wahr sein. Warum dauert es nach Anlieferung beim Händler nochmal 3 Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Der Weg Hafen-Händler kann dein Verkäufer nicht beeinflussen.

Ich habe, trotzdem mein Fahzeug ein Lagerwagen war, auch 3 Wochen warten müssen.
    Das liegt an der Inspektion + dem Auspacken. Dann warten die in der Regel noch auf die Fahrzeugpapiere. Die müssen nach Ankunft des Fahrzeugs auch erst von Kia an deinen Händler verschickt werden.

Also bist jetzt nichts ungewöhliches.

So als Tipp, weil ich auch schnell "emotional" werde. Immer freundlich bleiben. Die machen auch nur Ihren Job.

Kia EV3 GT-Line P10 + P 11 + AHK, Schneeweiß