Anhängerkupplung nachrüsten?

• Ja, die AHK wird von unten gesteckt, ist sicherlich nicht optimal, aber bei dem tiefen Heckstoßfänger wahrscheinlich auch nicht anders machbar. Unten die Abdeckung ausgeschnitten? Ja und, sieht keiner und belastet mich nicht wirklich.

Die von unten gesteckte Verschlussabdeckung hatte ich schon bei meinem alten Ceed und auch nach 10 Jahren nicht verloren.

die AHK bei meinem Skoda wurde auch von unten gesteckt, aber nach unten war alles abgeschlossen und geschützt. Brauchte auch keine Abdeckung. Es gab eine abnehmbare Platte im Heckstoßfänger, wo man die (viel weniger ausladende, kompakte!) AHK von unten eintecken konnte und die Dose war gleich daneben. Saubere praktikabel Lösung, an die Kia nicht heranareicht. Per Hand irgendwas Marke "Bastlerei" was ausschneiden zu müssen ist schlicht nicht professionell.

Nach 10 Jahren nicht verloren.... sehr schön, aber wie sagte jener Mann der vom 100.Stock gesprungen ist als er beim 50. vorbeikam ?

"Was wollt ihr alle, bis jetzt ist nix passiert....."
    (das hat dann auch den Baumgartner kürzlich erwischt).

D.h. - ist gut, wenns 10 Jahre gehalten hat, aber erweckt bei mit trotzdem nicht Vertrauen.

Edit: Foto gefunden, angehängt....