Anhängerkupplung nachrüsten?

• Ich kann mich odin164 nur anschließen. Das einbauen kostet zwar ein wenig Zeit ist aber relativ simple mit dem Originalen Kabelsatz. Ich habe die Rücksitzbank auf der Linken Seite aber ausgebaut um die Seitenverkleidung komplett rausnehmen zukönnen. Ich fand es so persönlich besser und sicherer das ich die Verkleidung nicht verbiege.

odin164 vielen dank nochmal für deine Tipps!

Hi death24

Ich denke ich werde auch den Rücksitz ausbauen. Hast du ein paar Tipps um Überraschungen zu vermeiden?

Hast du die Sitzfläche auch ausgebaut und wenn ja, wie? Ist die nur geclipst?
    Gibt es versteckte Schrauben oder nur die zwischen den Rückenlehnen?

Danke

• Moin pschlein,

du musst leider beides ausbauen um vernünftig arbeiten zu können.
    Die Sitzbank selber ist nur geclipst aber du muss vorher die Rückenlehnen abmontieren.

Es reicht wenn du die Linkerückenlehne (Doppel) demontierst.
    Rücksitzbank umklappen, Schraube in der Mitte entfernen.
    Seitlich ist die Rückenlehne mit einem Zapfen durch die Seitenverkleidung befestigt. Mit einen Ruck beim ziehen der Rückenlehne bekommt man diesen raus.

Vorsicht mit den Kabeln beim anheben der Sitzauflage.
    Dann muss unten im Fußraum noch die kleine Verkleidung unter der Tür entfernt werden (nur clipst) ! Dort ist noch eine Schraube für die Seitenverkleidung versteckt.

Danach kann man die Seitenverkleidung wenn alle Sichtbaren Schrauben entfernt sind, mit einem Toolkit (weich) hinter die Seitenverkleidung hebeln und entfernen.

Ich musste keine Clipse oder ähnliches neu machen. Ist alles heile geblieben.

Gruß