Home-Anzeige nur im Dunkelmodus

• Der Dark-Modus aktiviert sich bei Dunkelheit dann. Ist mir mal aufgefallen, als ich in einen Tunnel kam... plötzlich wars dunkel im Display.

• Na wenigstens was :)

Früher hätte ich sowas nie vermisst, bin aber halt so ein Gewohnheitstier.

Da mein Handy mir das seit Jahren auch alles in dunkel anbietet hätte ich es halt da auch gern so.

Eine ständig dunkle Karte würde auch viel besser zum Tacho und den Restlichen Seiten im Display passen.

Aber so ist es halt .....

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Du kannst doch einstellen, dass die Karte immer dunkel dargestellt wird.

Das habe ich nicht gesehen bis jetzt , also ich meine die Navi Ansicht die den ganzen Bildschirm füllt wenn ich im Armaturenbrett auf MAP drücke. Kannst du mir sagen wo ich das einstellen Kann das die immer dunkel ist ?

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Ich rekonstruiere mal aus dem Kopf: Setup -> Navigation -> Karte(?) -> Darstellung(?)...

Da gibt es vier Buttons nebeneinander. sowas wie 'hell Detail', 'hell clear/einfach' und das Ganze für dunkel.

Dann hast du eine permanent dunkle Kartendarstellung.

Und den 'Dunkelmodus' und wann der sich aktiviert, kann man ja auch einstellen. Eventuell auch so, dass der einfach immer aktiv ist. Glaube das findet sich in den Display-Einstellungen.

• Du bist mein Held !!!!

Bin gleich zum Auto … keine Ahnung warum ich das nicht gefunden oder ausprobiert habe, es ist wie du sagtest:)

Ich vermute ich war im Stress und hab die Bezeichnung nicht kapiert.

Jetzt ist alles so wie ich es wollte :)

Danke Danke Danke 🙏

• Ist euch eigentlich eine Enstellung bekannt, um die kleine Karte im Home Screen (nicht die große NAVI-Karte) hell zu bekommen?

Ich habe hier noch nichts dazu gefunden, könnte natürlich sein, dass dies besch..... aussieht, da ja das Infotainmentsystem insgesamt dunkel gehalten ist.

Man will ja auch die Vorteile der individuellen Konfiguration der Fahrzeugs ausnutzen.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025