März 2025 Update

• Der Golf 8 hatte so etwas auch schon verbaut.

Wahrscheinlich geht es um einen einheitlichen Standard?

Es wird wohl über Mobilfunk übertragen (wir haben ja Vodafone LTE im EV3).

Gibt zwei konkurrierende inkompatible Konzepte, über WLANp und über Mobilfunk. VW hat WLANp gewählt, alle anderen wollten Mobilfunk :D

Das ist von Anfang an eine Totgeburt gewesen

• Noch eine weitere Info/Warnung neben der schon vorhandenen Warnungen für Tempolimit, Müdigkeit usw. wird eher zur Verunsicherung der Fahrer führen. Und der zusätzliche Kostenfaktor wird da wohl die Einführung auch eher verhindern...

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• .... Wir kratzen im Rettungsdienst und auch bei der Polizei am absoluten Maximum der strapazierfähigkeit. Egal ob Personal, Equipment oder eben Finanzen.

eben. ein polizeiauto ist auch nur foliertes standardauto, baut ein funkgerät ein. blaues licht aufs dach. fertig.

Nix mit "Bullenmotor....Bullenreifen.....Bullenwagen....." a la Bluesbrothers 8)

• eben. ein polizeiauto ist auch nur foliertes standardauto, baut ein funkgerät ein. blaues licht aufs dach. fertig.

Nix mit "Bullenmotor....Bullenreifen.....Bullenwagen....." a la Bluesbrothers 8)

That! Und ein Rettungswagen ist ein Dhl Sprinter mit Trage und ein wenig Intensiv Medizin drin. Auch nichts spannendes. die Autos sind fast immer basissustattung, so günstig es geht.

• Ich habe eine "Antwort" auf meine Anfrage bekommen.

Bei mir funktioniert die angekündigte Funktion "wenn Einsatzfahrzeuge in der Nähe mit Sonderrechten fahren" eine Meldung im Display erscheint:

Eine Unverschämtheit. Worauf soll ich antworten. Es kam ja keine.

Antwort von KIA:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr aktueller Support-Fall automatisch geschlossen wurde, da Sie in den letzten 10 Tagen nicht reagiert haben

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup: