März 2025 Update

• Und genau auf diese Liste hatte ich geschaut.

EV6 und EV9 sind drin, aber kein EV3.

Des Weiteren fehlt auch der EV3 im Kia Uploader für diese Updates. Vorerst wird dies noch über OTA gehen. Aber für spätere Updates über USB muss das auch mal geändert werden.

Kia hängt da ein bisschen hinterher.

• Das Update soll am 28.3 für den EV3 freigegeben werden laut einer Gruppe aus Facebook.

• Man hat 2 OTA-Updates frei, danach geht's nur über USB.

Ohne Fahrzeugauswahl im Updater kann man nicht updaten. So einfach ist das.

Wenn das März-Update freigegeben ist und der Updater den EV3 nicht aufführt, geht's nur automatisch über OTA.

Kia EV 3, GT-line, P9+P10, Snow White Pearl

• Beim EV9 war es zb so, dass die Updates ein paar Wochen vor OTA im Updater aufgetaucht sind, bevor sie dann über OTA kamen. So oder so kommen die OTA Updates in Schüben, also nicht alle bekommen die Updates zur gleichen Zeit.

Das Update soll am 28.3 für den EV3 freigegeben werden laut einer Gruppe aus Facebook.

Die Information stammt ziemlich sicher auch nur aus dem Link von der 1. Seite. Da würde ich nicht zuviel drauf wetten, der britische Link hat zb 4. März angegeben für das März Update (unabhängig vom EV3) und am 4. ist nichts passiert ;)

• zögert sich ja ganz schön das Update, ich denke man möchte dem Kunden lieber keinen Beta-Test aufbürgen. finde ich gut von Kia...ist ja nicht so wie bei der hassliebe Windoof.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi,

Heute am 15.3. stand auf der Navigation Update Webseite unter "Neuigkeiten":

"Neue Software und Karten stehen bereit", in der Liste steht explizit der EV3 drin.

Leider ist in der Kia Update Software unverändert kein EV3 auszuwählen.

Und ich bin so ungeduldig...