Schutzhülle Fahrzeugschlüssel

• Die Hüllen des EV9, die offenbar ja auch passend für den EV3 sein sollen, gibt es anscheinend für mehrere Tasten-Versionen (6-9) .

Wieviele Tasten hat denn die FB des EV3 ?

P.S.

Morgen kann ich das hoffentlich selber prüfen, denn dann soll der 2. Versuch der Fahrzeug-Übergabe des EV3 stattfinden.... :saint:

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• Bei eBay gibt es 3 und bei Amazon mindestens 5 verschiedene Hüllen und es ist egal ob man 6/7/8 oder 9 Tasten hat, die Hülle passt für jeden Schlüssel sind dann halt mehr Zeichen auf den Silikonteilen abgebildet als man Tasten auf dem Schlüssel hat, war bei meiner Hülle vom EV6 auch so, die passte auch für verschiedenen viele Tasten auf dem Schlüssel

Kia EV3, GT-Line, Aventurin Grün Metallic, P9 + P10

Bestellt am 02.01.25

Lieferung 08.02.25 ( vorraussichtlich)

Zurzeit: Kia EV6,RWD,77,4KWh, yacht-blau, Air+WP und 20 Zoll WH26

• IMG_6130.jpgIMG_6129.jpgAlso hier sind die Bilder vom Schlüssel für die GT line. Ich habe trotz der Anzahl von insgesamt sechs Knöpfen bisher keine passende Schutzhülle finden können, weil die Knöpfe zu den anderen Versionen zB EV9 oder EV6, andere Funktionen haben bzw anders beschriftet sind und somit die Hüllen mit entsprechenden Bebilderungen nicht passen.

• Weiß zufällig Jemand wie vielen Knöpfe der Schlüssel vom EV3 in der Air Variante hat?

Ich vermute mal 5 müsste er haben, weil die beiden Knöpfe für das "Einparken" nicht haben dürfte.

Mein Earth hat 4 Knöpfe - denke am Air ist es auch so.

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022