Autobahn-Assistent: Wann es Sinn macht und wann nicht

• Wie schon mehrmals beschrieben, dann wenn der ping kommt, hast du ein paar Sekunden Zeit die Geschwindigkeit zu bestätigen, er zeigt dir einen Pfeil an, in welche Richtung du drücken musst, dann schreibt er eine Meldung bzgl Automatische Geschwindigkeitsanpassung aufs Display, erst dann ändert er die Gechwindigkeit automatisch. Es gibt diverse Youtube Videos dazu..., u.a.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Tornhoof. Genau das hatte ich gesucht. Ich hatte es hier auch irgendwo vor einigen Wochen gelesen, dass man noch eine "Taste drücken" muss. :) Ich denke, so wird ein Schuh draus. Werde es gleich ausprobieren fahren. :) Dank Dir!

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic (AHK ist bestellt und wird nachträglich montiert)

• Rückmeldung: (Ein bißchen schäme ich mich ja...)

Es läuft so, wie es von Euch geschildert und beschrieben steht AußER... Man lässt das Häkchen im entsprechenden Menü auf "Nur warnen" und setzt es nicht auf "Geschwindigkeit anpassen". Jetzt geändert und zack.... läuft.

Sorry - hab das echt übersehen bei der Ersteinrichtung. :saint:

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic (AHK ist bestellt und wird nachträglich montiert)

• warum muss immer alles so kompliziert sein? wenn ich jetzt bei jeder geschwindigkeitsänderung erst ins display gucken muss, plömmelt die kiste wieder, das ich aufmerksam sein soll. wieso kann es nicht automatisch geschehen, wenn ich es doch in den einstellungen bereits angegeben habe.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• brauchst nicht jedes Mal gucken. Ein Mal eingestellt übernimmt er die Funktion bis zum Abschalten oder Verlassen der Autobahn….

• du musst für die Geschwindigkeitsänderung nur einmal richtig bestätigen, und im HUD leuchtet die Geschwindigkeit dann auch grün (im tacho ebenfalls)

Klar wäre es vorrausschauendes Anpassen etwas von vorteil aber es funktioniert bei mir bisher super auch Spurwechselassistent haut hin