Laden bis 100% oder weniger

• einige der Anwesenden brauchen wohl Handwerker-ASMR zum runterfahren...hier eine epische 3:25 h lange Emfpehlung...einfach nur geil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Episch! 😂

• Ja, und weil wir unterschiedlich sind, bezeichnen wir besser die anderen nicht nur deshalb, weil sie anders sind, als nur negativ oder gar armselig - und dann klappt das hier auch.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• BTT:

Laden über 80%. Mir ist jetzt was aufgefallen: Über 80% verweigert der EV3 die manuelle Akku-Konditionierung, und meine 11kW Wallbox lädt den (derzeit eiskalten) Akku nur mit maximal 5,5 kW. So als wollte er gar nicht 100% laden ;) LOL

Aber ich muss halt als E-Auto-Umsteiger erst noch meine Reichweitenangst besiegen. Mehr als 70-80% braucht man halt meistens echt nicht.