Kann man eigentlich die Abstandswarner zum enger einparken etwas reduzieren?
Ich muß ziehmlich dicht an der Hauswand parken, die Warner sprechen dann an und wenn ich aussteige ist noch sehr viel Platz.
Kann man eigentlich die Abstandswarner zum enger einparken etwas reduzieren?
Ich muß ziehmlich dicht an der Hauswand parken, die Warner sprechen dann an und wenn ich aussteige ist noch sehr viel Platz.
Keine Einstellung gesehen dazu. Würde mich auch wundern, im Handbuch steht ja die Wertebereiche für jede Farbe im Display bei den Parksensoren.
früher, als es noch keine piepsenden Parksensoren gab, haben wir auch immer nach Gehör eingeparkt.
Hallo zusammen,
ich nutze den Post mal für meine Frage zum Abstandswarner.
Beim parken klappt die Warnung, aber beim fahren konnte ich bisher nicht feststellen das er mich warnt. Wie dicht muss man denn auffahren, dass zB auf der Autobahn eine Warnung kommt?
Wenn du die Parksensoren meinst: die funktionieren auf der Autobahn nicht - zumindest nicht, wenn du schneller als Schrittgeschwindigkeit fährst (dafür sind sie ja auch nicht gedacht….) 😏 ….und rückwärts solltest du auf der Autobahn ja sowieso nicht fahren 😉
Die Annäherungsautomatik funktioniert maximal im Stau oder an einer Ampel - dann aktiviert sich das System, sobald du „nah genug“ am Hindernis bist (sofern die Automatik im Menü ausgewählt ist).
Während der Fahrt gibt es nur den Abstandstempomat und den Notbremsassistenten….und wenn die aktiviert werden, merkst du’s 😏
Oh, dass ist aber schade. Fand es immer praktisch wenn das Auto mir einen Hinweis gab, dass ich zu dicht auffahre. Man träumt ja schonmal beim Auto fahren…
Ironie…? Satire…? Sarkasmus….? 😏
Dafür gibt’s den Abstandsregeltempomat - der verhindert, dass du zu dicht auffährst….
Sonst gibt's ja auch noch den Kollisionswarner, wenn du zu dicht auf fährst 🤔
Ich fahre am liebsten mit dem Tempomat.
Hat mir so manche Kollision erspart.
Obwohl man in der Stadt nicht den Tempomat aktivieren sollte.