KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Tatsächlich habe ich aber gar nicht nachgefragt, welche Reifen ich bekomme - aber da vertraue ich mal dem Kia Händler, dass es vernünftige sein werden.

Was ich so gelesen habe sollen die Michelin und Good Year Vector auf Schnee mit die besten Eigenschaften haben.

EV3 GT-Line Vollausstattung, Ivory Silber, Leasing

21.11.2024 Bestellt

16.04.2025 Ausgeliefert :)

• Tach zusammen...

Ich hole meinen zwar erst in ca. 2 Wochen ab, aber vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten (man findet irgendwie nix dazu):

werksseitig sind 19-Zöller montiert (da GT-Line) und ich bin noch unschlüssig, ob ich auf GJR wechsle oder einen zweiten Radsatz besorge... Jetzt die Frage: darf die Bude auch 17-Zöller fahren oder müssen es ob der GT-Line zwingend 19er sein? Was steht im Schein / CoC!?

Sorry, wenn das irgendwo schon beantwortet wurde, aber dann hab ich's nicht gefunden....es gibt ja auch noch nicht SO viele Beiträge zu dem Auto...

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Ok, mittlerweile hab ich ein paar Einträge gefunden... Offensichtlich ist die Kombi 19" Sommer & 17" Winter kein Problem, wenn das so auch vom Händler angeboten wird...

Einmal editiert, zuletzt von IcemanSVW ()

• kurzer einwand: die sommerreifen haben den zusatz ev. dies bedeutet, das die reifen für elektrofahrzeuge optimiert ist. reifen ist nicht gleich reifen.

in den originalreifen ist auf der innenseite auf laufflächenbreite eine geschäumte schaumstoffschicht existiert, welche die lauf- und abrollgeräusche minimieren soll.

habe ich als genzjahresreifen noch nicht gesehen.

2010 - 2018: Mercedes C180 Limousine

2018 - 2021: Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost + Business + Design + LED + Winterpaket

2021 - 2025: Reisemobil & Daily Driver: Tesla Model 3 SR

2025 - 2028: Reisemobil: EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

2025 - 2029: Daily Driver: Mini Aceman E + John Cooper Works Trim + Paket XL in Legend Grey