KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Die fahre ich auch. Bin sehr zufrieden. Den Händler nach der kostenlosen Pannen Versicherung zu fragen. Meine habe ich im Frühjahr in Anspruch nehmen müssen. Ohne Schutz hätte mich das rund 220 € gekostet.

• Mein EV3 wird im Juni geliefert und ich stehe nun auch vor der Entscheidung welche Ganzjahresreifen ich gerne montieren lassen würde. Irgendwie tendiere ich zu den Hankook iON FlexClimate, aber finde da wenig bis gar keine Erfahrungen zu. Fährt die jmd von euch und kann evtl. was über der Verbrauch sagen?

Das Fahrzeug ist ein GT-Line mit den 19 Zöllern.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich die Conti nehmen.

Die hat mir meine Werkstatt auch vorgeschlagen. Die Reifen sind schon da, das Auto noch nicht ;(

• Nach zwei Macken in den Felgen, weil die (Sommer)Reifen ja bündig mit den Felgen abschließen,

kommen für mich nur noch Reifen mit Felgenschutzleiste in Frage.

Nach langem Suchen gibt's die in 215/50 R19 nur von Michelin.

Sommer: Michelin Primacy 5 Energy 215/50 R19 97V XL Acoustic, EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL) um die 140 Euro z.Z.

Ganzjahresreifen: Michelin CrossClimate 3 215/50 R19 97H XL EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL) um die 180 Euro

Winter: Michelin Alpin 7 215/50 R19 93T EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL) um die 210 Euro

Michelin war schon immer teurer.

Laut Internet soll die FSL auch bei Hankook erhältlich sein.

Auf Nachfrage bei Hankook kam die Antwort: bieten wir nicht an.

Kia EV3 GT-line, P11, AHK, Aventurin Grün Metallic

• Also die Hankooks, die ich auf meinem Ford habe, haben einen Felgenschutz. 🤷🏻‍♂️

Aber nur deswegen die Michelin kaufen, werde ich nicht.

Kia EV3 GT-Line Aventurin Grün Metallic - Volle Hütte

P9+P10+P11+AHK

Bestellt: 16.04.2026

Voraussichtliche Lieferung: Mitte Juni