KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Also ich lese in der Coc Bescheinigung für 17 Zöller 96H und für 19 Zöller 97H. Darunter kann ich mir nicht vorstellen, dass das regelkonform ist. Warum sollte es da sonst gedruckt stehen. Hab den ganzen Faden aber nicht gelesen...

• Also ich lese in der Coc Bescheinigung für 17 Zöller 96H und für 19 Zöller 97H. Darunter kann ich mir nicht vorstellen, dass das regelkonform ist. Warum sollte es da sonst gedruckt stehen. Hab den ganzen Faden aber nicht gelesen...

Dann solltest du zumindest den Beitrag von mir eine Seite vorher lesen, dort steht inkl. Links beschrieben, wie man den Lastindex ganz legal und zulässig "runterrechnen" kann, egal, was in den Papieren steht. Und genau das machen die angesprochenen Reifenhändler...

• Moin,

bin mit dem "Goodyear Vector 4Seasons Gen-3" bisher gut unterwegs, wenn auch der alpine Schnee in Niedersachsen bisher fehlt.

Habe den KIA EV3 geleast und auf die Felgen die Ganzjahresreifen gezogen. Hat jemand Erfahrung, ob man beim geleasten KIA den Wagen dann mit den Ganzjahresreifen abgeben kann und die Sommerreifen verkaufen? Oder wieder mit Sommerreifen abgeben?

• Die habe ich auch drauf. Man muss auf die mindest Profiltiefe achten und laut meinem Händler kann man die Ganzjahresreifen drauf lassen, ABER die Originalen in den Kofferraum legen. Meine sind eingelagert.

EV3 GT-Line Vollausstattung, Ivory Silber, Leasing

21.11.2024 Bestellt

16.04.2025 Ausgeliefert :)

• Moin,

bin mit dem "Goodyear Vector 4Seasons Gen-3" bisher gut unterwegs, wenn auch der alpine Schnee in Niedersachsen bisher fehlt.

Habe den KIA EV3 geleast und auf die Felgen die Ganzjahresreifen gezogen. Hat jemand Erfahrung, ob man beim geleasten KIA den Wagen dann mit den Ganzjahresreifen abgeben kann und die Sommerreifen verkaufen? Oder wieder mit Sommerreifen abgeben?

genauso bei mir, selbe Reifen selbes vorgehen.

Mein Plan die Allwetter sind dann nach ca. 3 Jahren und ca. 45tkm glatt, dann kommen die Sommer wieder drauf und das Auto geht nach 4 Jahren mit 60tkm zurück.

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX