joaar, von der auswahl ....nicht so "prickelnd"
Ein Autohändler, der vielleicht 20 Reifen pro Woche kauft bekommt die gefragtesten Reifenmarken /Typen nicht. Der muss das nehmen was die Großen übriglassen
joaar, von der auswahl ....nicht so "prickelnd"
Ein Autohändler, der vielleicht 20 Reifen pro Woche kauft bekommt die gefragtesten Reifenmarken /Typen nicht. Der muss das nehmen was die Großen übriglassen
hundsbirn Weil wir mit den Reifenhändlern in der Region noch keine Erfahrungen haben müssten wir da erstmal recherchieren etc... Der bekannte Autohändler ist "einfach einfach". Wenn Conti o.Ä. tatsächlich viel besser sind könnte ich die dort vielleicht auch anfragen, da mich der Händler schon anfangs nach meiner Markenpräferenz gefragt hat. Wobei Bridgestone und Hankook jetzt ja auch nicht gerade als schlechte Marken gelten. Haben vielleicht nur nicht den Heimvorteil von europäischen Marken. Aber im ADAC Test schneidet der Bridgestone z.b. besser ab als ein Michelin Crossclimate 2 (leicht schlechter als der Conti).
Hallo,
ich habe für 4 x MICHELIN CROSSCLIMATE 2 215/60 R17 96H incl. Montage im August 610,60 bei Euromaster bezahlt und den Reifen hatte ich auch auf meinem Vorgänger gehabt.
Gruß Reiner
Ein Autohändler, der vielleicht 20 R...
schon klar. aus sicht des AUTOhändler sind REIFEN nicht seine Priorität
....Der bekannte Autohändler ist "einfach einfach". Wenn.... da mich der Händler schon anfangs nach meiner Markenpräferenz gefragt hat. ..
ist nach jedem sein gutdünken! und sollte er darauf eingehen - versuch mach kluch!
schon klar. aus sicht des AUTOhändler sind REIFEN nicht seine Priorität
Es ist weniger die Frage was seine Priorität ist, sondern mehr welches Einkaufsvolumen er hat.
äh, das ist doch damit gemeint!
Inklusive Montage etc wurden mir 627,80€ für die Vredestein, 677,78€ für die Bridgestone und 620,18€ für die Hankook angeboten.
Eindeutig zu teuer!
Ich zahle für Conti in 19'' 590 € inkl. Montage.
äh, das ist doch damit gemeint!
ach so. ich lese nur was geschrieben steht.
Habe jetzt auch noch die Conti Allseason Contact 2 beim Autohändler und einem lokalen Reifenhändler angefragt - 729€ beim Autohaus, 740€ beim Reifenhändler. 640€ bei ATU, aber dort würde ich nach schlechten Erfahrungen nicht mehr hingehen. Wo ich so günstige Preise wie chrisly finden könnte, keine Ahnung. Vielleicht sind die 19 Zoll am Ende günstiger?