Ich könnte bei unserem PHEV der die meisten Zeit elektrisch fährt beim Umstieg auf GJR keinen spürbaren Verbrauchsanstieg feststellen.
Ich erwarte es beim EV3 ähnlich...
Gruß Karl
Ich könnte bei unserem PHEV der die meisten Zeit elektrisch fährt beim Umstieg auf GJR keinen spürbaren Verbrauchsanstieg feststellen.
Ich erwarte es beim EV3 ähnlich...
Gruß Karl
Der ⌀Verbrauch ging wie vorher bei den Winterreifen üblich, von ca. 4,6 l mit Sommerreifen auf ca. 5,0 l hoch.
Nicht Dein Ernst, oder?
Btw :
5,9L/100km
kWh/100km
bei nur L oder kWh wäre es keine Energie sondern eine Leistung
5,9L/100km
Kleines l(L). ;P
Kleines l(L). ;P
Der (bisweilen auch: das) Liter ist eine Einheit für das Volumen und wird durch das Einheitenzeichen „l“ oder „L“ symbolisiert. Das „L“ wurde als Einheitenzeichen für den Liter eingeführt, um Verwechslungen mit der Ziffer 1 zu vermeiden und ist eher im englischen und französischen Sprachraum gebräuchlich.
Tusch!
Zum Glück schaffen wir hier die Unterscheidung.
Zum Glück schaffen wir hier die Unterscheidung.
glaubst Du das wirklich?
bei nur L oder kWh wäre es keine Energie sondern eine Leistung
Falsch. Liter Benzin ist eine Energiemenge und kWh ebenfalls. kW wäre die Leistungseinheit.
Falsch. Liter Benzin ist eine Energiemenge und kWh ebenfalls. kW wäre die Leistungseinheit.
stimmt
Liter Benzin und kWh sind Energie, gesucht ist Energie Pro Strecke.
kW oder L/h wäre Leistung
... Es gibt keine Diskussionen bei der HU. D.h. es kann 93 T problemlos und ohne Eintragung auf dem EV3 gefahren werden. Die Hersteller schreiben ins CoC das was sie montieren, auch wenn das überdimensioniert ist. Das ist NICHT zwingend das was mindestens notwendig ist ! Im CoC steht auch "fitted", also "montiert".
Lasst Euch zu dem Thema kein Alt- oder Halbwissen und auch keine Stammtischweisheiten erzählen.
...
Sicher, dass das so stimmt und nicht DOCH 97H drauf muss bzw. 93T eingetragen werden MUSS (siehe Anhang)?!
Sicher, dass das so stimmt und nicht DOCH 97H drauf muss bzw. 93T eingetragen werden MUSS (siehe Anhang)?!
Ich hatte die Frage auch schon mal beim TÜV, Eintrag ist nicht notwendig solange Reifenformat gleich ist und Geschwindigkeitsindex und Lastindex zu den eingetragenen Fahrzeug entsprechen.