Lüftung hat ausgesetzt

• Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass aus der Lüftung nichts mehr heraus kam. Egal auf welche Stufe ich die gestellt habe, ob ich AC aktiviert habe, nix tat sich. Auch ein Userwechsel und ein Ausschalten des Autos für 15 min hatten nichts geholfen.

Habe mich dann auf den Weg zum Händler gemacht (musste sowieso hin). Ungelogen, in den Moment, als ich auf dessen Parkplatz gefahren bin, ging die Lüftung wieder an. Seitdem läuft sie auch wieder normal.

Hatte von euch einer das Problem auch schonmal gehabt?

EV3 Earth 58 kWh P3 Schneeweiß

Bestellt: 16. März 2026

Lieferung: Angeblich Juli 2026, tatsächlich Mitte August 2026

• Das ist natürlich ärgerlich. Hoffentlich war der Händler nicht so weit weg. Hast du mit den Tasten und am Dashboard versucht die Lüftung zu verstellen. Vielleicht hätte ein reset (beim mittigen Lautstärkeregler) des Dashboard geholfen. Sicherung der Lüftung entfernen und wieder einsetzen wäre auch eine Idee.

• Das ist natürlich ärgerlich. Hoffentlich war der Händler nicht so weit weg. Hast du mit den Tasten und am Dashboard versucht die Lüftung zu verstellen. Vielleicht hätte ein reset (beim mittigen Lautstärkeregler) des Dashboard geholfen. Sicherung der Lüftung entfernen und wieder einsetzen wäre auch eine Idee.

Danke für die Tipps. Werde ich im Kopf behalten, wenn es noch mal auftreten sollte.

EV3 Earth 58 kWh P3 Schneeweiß

Bestellt: 16. März 2026

Lieferung: Angeblich Juli 2026, tatsächlich Mitte August 2026

• ... oder ein abklemmen der 12V Batterie für ein Weilchen. Das ist dann ein echter "Cold-Boot".

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....