Reihenfolge ausstecken nach dem Laden

• Ob es bei einer mobilen Wallbox anders ist weiß ich nicht. Bei mir wird der Ladevorgang gestoppt und der Ladestecker entriegelt, sobald das Auto aufgeschlossen wird. Nach kurzer Zeit wird der Stecker wieder verriegelt und das Laden startet wieder. Ich hab eine fest montierte und verdrahtete Wallbox.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Ob es bei einer mobilen Wallbox anders ist weiß ich nicht. Bei mir wird der Ladevorgang gestoppt und der Ladestecker entriegelt, sobald das Auto aufgeschlossen wird. Nach kurzer Zeit wird der Stecker wieder verriegelt und das Laden startet wieder. Ich hab eine fest montierte und verdrahtete Wallbox.

kann ich auch genau so bestätigen

EV4 Air (...bin aber auch hier, da die Elekronik-Hard- und Software zu 99% identisch sind und das EV4-Forum doch noch weniger Mitglieder hat)

• Auch ich kann, nach dem Aufsperren des Autos, den TYP2 Stecker (AC-Laden) einfach innerhalb von wenigen Sekunden einfach abziehen und dadurch eine laufende Ladung beenden.
    Wallbox E3DC easy connect mit Typ2-Steckdose.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.7.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0