Ladung bei Aldi-Sued

• :) Hallo ! :)

Frage an die, die schon einmal bei Aldi-Sued ihr Auto geladen haben und dann anschliessend einen entsprechenden Beleg hierfür beim zuständigen Dienstleister hyc.cash anfordern wollen in deren entsprechendem Menue im Internet.

Hier wird unter anderem auch zur Identifikation die letzen 4 Ziffern der Debitkarte angefordert, um seinen Beleg abrufen zu dürfen.

Das hat bei mir nicht geklappt, Kontaktaufnahme mit der entsprechenden Firma hat gezeigt, dass die vom System genutzte Zahl (also die 4 letzten Stellen der karte) nicht mit den letzten 4 Stellen auf meiner Karte identisch war.

Was habt ihr da für Erfahrungen, gab es das schon mal bei Euch ?

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen

• Die Abrechnung erfolgt nicht nur bei ALDI über HYC, sondern auch z.B. bei den JET-E-Tankstellen. Dort habe ich immer geladen, bis die Wallbox in meiner Garage fertig war. Das war nie ein Problem. Aber Du solltest schon die letzten vier Ziffern der Karte angeben, mit der Du auch den Bezahlvorgang abgeschlossen hast. Da kann man ja schon mal durcheinander kommen. ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• ............. Aber Du solltest schon die letzten vier Ziffern der Karte angeben, mit der Du auch den Bezahlvorgang abgeschlossen hast. Da kann man ja schon mal durcheinander kommen. ;)

:) Das kann ich definitiv ausschliessen ! :)

da ich nur 1 Karte habe.

Die Nummer meiner Karte hat absolut nichts mit der auf dem mir zugesandten Beleg von hyc zu tun, diese ist voellig anders.

Eine Möglichkeit wäre evtl. dass diese 4-stellige Zahl von hyc überschrieben wurde, aus Sichheits- oder auch technischen Gründen.

Wenn ich jetzt mit dieser von hyc genannten Nummer versuche, den Beleg abzurufen, erscheint dieser so wie erwartet. Mit der tatsächlichen Nummer ist der Beleg nicht vorhanden :/

Gruss

Achim

• Ich habe bisher erst einmal bei Aldi geladen und kannte die Möglichkeit, den Beleg runterzuladen noch gar nicht. Wieder was gelernt, danke! :)

Ich hatte ein Foto vom Beleg auf dem Bildschirm der Säule gemacht. Mit der Kartennummer, die darauf stand, konnte ich den Beleg abrufen. Ich konnte aber auch die Nummer nicht meiner Karte zuordnen, weder die physische, noch die auf dem Handy.

Man sollte sich also wohl die vier Ziffern direkt an der Säule anschauen und für den Belegabruf merken. Ich werde drauf achten, wenn ich nochmal dort lade.

EV3 Earth 58 kWh P3-P6, AHK, GJR. Erwartet in 11/2025.

• ............

Man sollte sich also wohl die vier Ziffern direkt an der Säule anschauen und für den Belegabruf merken. Ich werde drauf achten, wenn ich nochmal dort lade.

:) Das muss man aber erst einmal wissen, denn das Menü von hyc verlangt ja die Eingabe der letzten 4 Ziffern der benutzten Karte, und zumindest in meinem Fall hatte diese Zahl nix mit der verlangten Eingabe gemeinsam.

Alles irgendwie merkwürdig, auch ich hatte ein Foto vom Terminal gemacht, aber diese Zahl war dort leider nicht aufgeführt.

Gruss

Achim