Moin!
Die Rate größere Fernfahrt steht demnächst an. Es geht durch Österreich, Frankreich und Italien. Welche Ladeanbieter könnt ihr empfehlen. Für Deutschland habe ich EnBW und EWE Go.
Moin!
Die Rate größere Fernfahrt steht demnächst an. Es geht durch Österreich, Frankreich und Italien. Welche Ladeanbieter könnt ihr empfehlen. Für Deutschland habe ich EnBW und EWE Go.
Sind auch für Österreich und Italien ganz gut, ich hab noch Kia Charge mit Aral Pulse, da im ersten Jahr kostenlos dabei und weil's die Ladekarte umsonst gab Electroverse Octopus. Ist aber genau wie Kia Charge etwas teurer, dafür gehen die auch fast überall. In Deutschland und Österreich hab ich meist Aral Pulse geladen. In Italien oft Ad hoc. Kia und Octopus muss man in Italien aufpassen, da gern mal bis zu ein Euro pro kw kosten kann.
Ich kann empfehlen als Notfallplan einen kostenlosen Tesla Account anzulegen mit der App.
Hat mich im Urlaub 2x gerettet, Preise sind zwar variabel aber maximal wie EnbW im Kostenlosen Tarif.
Wird leider nicht vom KIA Navi unterstützt.
Electroverse ist für Frankreich ganz gut.
Für Frankreich beachten: man braucht für manche Städte eine "grüne Plakette", die deutsche reicht nicht. Kann man bei der Behörde in F bestellen, kostet 2,97€ (oder so), dauert aber fast 2 Wochen, bis das Teil da ist.
Lässt sich oben rechts im Menü auf deutsch umstellen.
Ja, genau! Danke für den Link.