Lade Optimierung per App nicht möglich

• Mein Auto stand den ganzen Tag in der Sonne. Der Akku zeigte orange an und laut OBD hatte er 39°

Mit der neuesten App konnte ich die Konditionierung nicht starten, hatte alle Möglichkeiten probiert.

Im Auto lies sich es nur starten, wenn ich das Auto gestartet habe ( Bremse treten und einschalten)

In der App wird das zwar farblich angezeigt, kann ihn aber in der App auch nicht ausschalten.

Habt ihr auch die selben Probleme?

App und Fahrzeug auf Letztstand!

Wieso kriegt Kia die einfachsten Dinge nicht hin?

• Bei mir funktioniert es. Ich habe die Voko auf ein Widget gelegt, damit ich nach dem Aussteigen bei warmer Batterie diese noch kühlen kann.

Hast Du versucht das aus der App zu starten? Es gab mal Funktionen, da musste man den Softkey eine Sekunde festhalten, damit es losgeht. Im Widget reicht antippen.

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.7.1

• Hab's gerade noch mal getestet, in der App ist es ausgegraut und geht nicht.

Hab's jetzt mal aufs Widget gelegt und da funktioniert es.

Komisch, komisch

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• In der App auf

Remote

Einstellungen (Zahnrad)

Widget-Steuerungstasten

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.

• Ich nutze einen anderen Launcher.

Meistens Longpress auf eine freie Stelle (mit etwas mehr Platz, die Widgets sind vier Icons breit) des Homescreens und dann kann man Widgets hinzufügen. Anschließend KIA aus der Liste aussuchen und aus drei Formaten das passende auswählen. In der App selber unter Remote -> Zahnrad kann man einstellen, welche Symbole gezeigt werden sollen.

Wenn man keine biometrische Authentifizierung aktiv hat, kann man nun direkt auf den Softkey drücken und das Auto auf- oder zusperren, die Klima starten oder die Batterie-VOKO...

Screenshot_20260805-182254~2 - Kopie.jpg

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.7.1

Einmal editiert, zuletzt von TonicTrinker ()