• Radkästen, Blenden hinter den Nummernschildern, Fensterrahmen und noch einige Teile sind in Hochglanz schwarz lackiert. Also Karosserie Teile außen.

Laut deiner Signatur fährst du doch auch einen GT Line. Hat dieser keine schwarzen Glanz Lack Anbauteile?

Das mag sich jetzt seltsam anhören (lesen) aber dies ist mir bisher nicht aufgefallen.

Da ich meine Neugier aber befriedigen möchte, schaue ich morgen mal nach. ;)

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• Das mag sich jetzt seltsam anhören (lesen) aber dies ist mir bisher nicht aufgefallen.

...

Hoffentlich haben die dir beim Kauf/Leasing nicht einen Air oder Earth untergejubelt :)

Ich schone die schwarzen Lackflächen bei meinem nicht, auch Waschanlage müssen die Lackteile ertragen, muss aber sagen, die sind unempfindlicher als ich gedacht habe.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.5.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• Hoffentlich haben die dir beim Kauf/Leasing nicht einen Air oder Earth untergejubelt

Garantiert nicht, ich habe einen EV3 GT-Line in Vollausstattung inkl. Glasschiebedach.

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• Ich meine sogar zu erkennen, dass auf deinem Avatar Bild die Türrahmen Schwartz in Hochglanz ist. Bei den Radkästen sieht man es nicht. Ich habe mich vor dem Kauf informiert mit Webseite und Videos und nirgends ein GT Line gesehen welcher keine Hochglanzteile hatte.

• Ja, dies hast Du richtig erkannt.

Habe mir meinen EV3 heute mal etwas näher angeschaut.

Da gibt es einige Teile in schwarz die glänzen.

Einige meiner bisherigen Autos hatten ähnliche schwarze Teile.

Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand welches mich von A nach B bringt.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso hier so ein Hype um den Begriff

Klavierlack gemacht wird.

• Es sieht für mich auch so aus, dass dies nicht lackierte Teile sind.

Sondern es sich um ganz normale KS Teile handelt welche aus

schwarzem durchgefärbten KS bestehen.

• Du fährts ein EV3 GT-Line und schreibst "Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand welches mich von A nach B bringt"

Ist das nicht ein kleiner Widerspruch? ;)

Ich sehe im Glanzschwarz auch nicht wirklich das non plus ultra. Und auch bei der Aussenfarbe habe ich die praktische Farbe ivory silver metallic gewählt. Die Matt Version hätte mir besser gefallen aber die Farbe ist mir zu heikel. Ebenso Snow White Pearl als Alternative ist rausgeflogen. Die anderen Farben sind nicht so mein Ding.

Leider ist die Farbauswahl ziemlich bescheiden. Die Farbe Race Blau (Skoda) wäre die Wunschfarbe aber mit dem ivory silver bin ich ganz zufrieden. Der Elroq viel relativ schnell aus der Auswahl, obwohl der ja auch nicht schlecht sein wird.