Smart Regenerative System Plus und rote Ampel

• Hallo zusammen,

ist das Normal, dass bei auf Auto gestellter Smart Regeneration System Plus, rote Ampeln nicht richtig erkannt werden und der Kia einfach drüber rollen will? Erst mit einem Tritt auf die Bremse bis zum vollständigen Stillstand bleibt er dann auch stehen. Also wegen der versprochenen Verkehrszeichenerkennung…

Gruß

Jörg

EV3 Gt-Line Bj. 25 mit fast allem nur keine AHK.

• Ampelerkennung ist nicht Verkehrszeichenerkennung. Und Ampelerkennung (also rot/grün...) hat er meines Wissens auch gar nicht.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Ampelerkennung ist nicht Verkehrszeichenerkennung. Und Ampelerkennung (also rot/grün...) hat er meines Wissens auch gar nicht.

Alles klar, für mich war eine Ampel schon ein Verkehrszeichen. Scheint aber zu kompliziert zu sein mit den 3 Farben.

Trotzdem danke rainmaker!

EV3 Gt-Line Bj. 25 mit fast allem nur keine AHK.

• Offiziell lautet das glaube ich auch "Schildererkennung" - und selbst "Verkehrszeichen" ist keine Ampel, weil das eine "Lichtsignalanlage" wäre ... also Hintertüren jede Menge.

Gibt soweit ich weiß aktuell nur sehr wenige Autos, die auch eine Ampelerkennung haben. Ist doch etwas schwieriger, das zuverlässig zu erkennen, ob die leuchtet oder nur die Sonne reflektiert oder.... Schilder sind einfacher: Abgespeicherte Muster übereinander legen und wenns zu 90%? % passt - wars das eben.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....