Seit dem letzten Update werden die Ladesäulen der Stadtwerke nur noch grau angezeigt. Sie werden auch nicht mehr in umliegende Ladestationen angezeigt.
Navi - Routenplanung - Ladestopps
-
-
Meinst Du in der App oder im Auto?
In der App sind bei der Auswahlmöglichkeit der Ladeanbieter ja jetzt (oder schon länger?) die "Stadtwerke" wählbar. Damit werden sie mir auch als mögliche Ladepunkte normal angezeigt. Zumindest in der App ist das so. Da ich aber nicht bei den Stadtwerken lade, kann ich nicht sagen, welche Ladepunkte bei der Auswahl "Stadtwerke" betroffen sind.
-
Im Navigationssystem selbst.
In der Kia App wird mir gar keine Ladesäule mehr angezeigt.
-
Wenn Du in der Karte bist, gibt es unter dem Suchfeld den Button "Ladestationen".
Wenn Du da drauf tippst, werden die angezeigt. Oben, in dem Einschub, der von unten hochkommt, kannst Du auswählen, wie schnell die sein sollen und wer der Betreiber sein darf.
-
Ein Ausgrauen habe ich bisher nicht festgestellt.
Ursache könnte sein, dass der Betreiber der jeweiligen Säulen, aus welchen Gründen auch immer, den Status gerade nicht teilt.
-
Auch ich habe ein ausgrauen von Ladestationen bei mir noch nicht festgestellt. Habe eben nachgesehen, alle Säulen von meinem Netzbetreiber (22 kW, Ladeverbund+) sind bei mir vor Ort zu finden.
Gruß Reinhard
-
Hast Du evtl. Kia-Charge in der Auswahl aktiviert?
-
Bis gerade stand meine Favoriten Ladesäule als offline in der app und die anderen in der Umgebung wurden nicht angezeigt. Stadtwerke Duisburg und Dinslaken.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, die Säulen werde auf der Karte in der App wieder angezeigt. Ich werde es mir morgen früh einmal im Auto ansehen.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich über Fahrzeug -Ladevorgang - Ladestation suchen, in der App schaue, sind die Betreiber nicht mehr verfügbar. Ich kann mir vorstellen, das die nicht mehr mit den Betreibern Zusammenarbeiten und vielleicht es übergangsweise Probleme gab.
Ich werde morgen berichten. Vielen Dank für eure Rückmeldungen

-
Es gibt/gab aktuell Internet-Probleme.....