Rechter Außenspiegel streikt

• Ich parke nicht ständig auf der Straße.

Ich habe eine Privatstraße, einen Außenstellplatz, zwei Garagen und einen Tiefgaragenstellplatz.

Auf einem Supermarktstellplatz wurde mir mal der Außenspiegel abgefahren, in einer Einbahnstraße von DHL abgefahren.

Viel Ärger den ich mir ersparen möchte.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Man kann ja den Spiegel auch manuell per Taster anklappen. Wenn Dir im Winter die Mechanik kaputt geht, weil der Spiegel festgefroren ist, ist es genauso ärgerlich. Soll jeder für sich entscheiden.

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Ich habe die auch immer automatisch einfahren lassen beim Parken, auch immer aus Angst, dass die abgefahren werden.

Ich habe eine Garage, da komme ich aber auch noch so gerade mit ausgeklappten Spiegeln rein.

Wie gesagt, ich werde die Funktion jetzt so lange deaktivieren, bis der Spiegel repariert wurde (ich fahre morgen mal zur Werkstatt, mal schauen, was die sagen). Denke die Lieferrzeit ist schon recht lange bei KIA.

Aber dafür habe ich ja 7 Jahre Garantie.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25

• Es gibt spezielle Situationen. Ich parke auf Arbeit längs an einer innerstädtischen Bundesstraße. Dort lasse ich die Spiegel automatisch einklappen, da ich den Blick dort rein unbedingt vor dem Aussteigen brauche; manuelles Einklappen wäre in dem Fall doof.

Auf der Heimfahrt dann deaktiviere ich die Automatik und klappe sie bei Bedarf manuell an, dann nur an Stellen parke, wo niemand von hinten kommt.

Wie so häufig im Leben, kommt es halt auch hier "drauf an".