Im ADAC Autokatalog ist der EV3 AWD bereits gelistet unter HSN/TSN 2233/ACT mit einer Nennleistung von 65KW.
Earth als Allrad
-
-
Damit scheint das ja grundsätzlich geklärt.
Interessant, das zB. https://durchblicker.at/autove…eich/auto/fahrzeugauswahl für das AWD-Modell als 173kW (235 PS) anführt. Möglicherweise hat hier wer eine Verwechslung in die Welt gesetzt.
Ich habe meinen EV3 AWD GT-Line mittlerweile in Österreich bestellt und auf dem Kaufvertrag befindet sich folgender FSC Name: EV3/GT-LINE/81.4KWH/AT/AWD/235/SD/MY27 Der Verkäufer meinte auf meine Rückfrage, dass die 235 die Dauerleistung bezeichnen. Das Modell wird übrigens mit 195kW/265PS näher beschrieben.
Die KI meint, es handelt sich um die (maximale) Breite der Reifen in mm. Kennt sich jemand mit FSC-Namen aus, wie die aufgebaut sind?
PS: Der 12V-Anschluss befindet sich beim neuen Innenraumdesign offenbar unterhalb der Mittelkonsole. Quelle:
@ 8:35Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Verkäufer meinte auf meine Rückfrage, dass die 235 die Dauerleistung bezeichnen.
Sei froh, daß der Verkäufer keine Ahnung hat - 235kW ist nicht die Dauerleistung, die für Deine "Kfz Steuer" herangezogen wird.
Die wird vermutlich 65kW sein, so die aktuelle "vermutlich" Datenlage. Der FWD hat ja auch nur 50 kW.