• War bei deiner Dashcam ein kurzes USB-Kabel dabei oder hast du dir da erst ein kurzes besorgt?

Bei mir ist dieses ca. 3 Meter lang und somit gibt es keine Möglichkeit dieses im Spiegelgehäuse zu verstecken.

Es liegen drei kurze Adapter bei.

Und, ja: Es liegt nur Strom an, wenn das Auto eingeschaltet ist.

- Dongfeng Nammi Box 40kwh (EZ 7/25) in blau-weiß

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg

• Ich weiß nicht ob schonmal erwähnt, aber beim Air passt sowas wohl nicht. Man muss lt. Beschreibung zwingend den automatisch abblenden Rückspiegel haben.

Ich kann das selbst nicht prüfen, da ich einen GT-Line habe, ich denke aber nicht, dass beim Air hierzu die Kabel überhaupt nicht vorhanden sind.

Üblicherweise wäre es für die Hersteller zu aufwändig verschiedene Kabelbäume fertigen zu lassen und deshalb wird da pro Modell ein einziger verlegt und die nicht benutzen Stecker werden einfach nicht belegt.

Wie gesagt, nur eine Vermutung von mir, eine 100% Aussage kann da nur jemand tätigen, welcher versucht hat, das Netzteil in einen Air einzubauen.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Kann sein, kann nicht. Bei allen deutschen Herstellern zum Beispiel werden Kabelbäume genau so konfigiriert und ans Band geliefert wie sie gebraucht werden, da ist keine Ader und kein Stecker zuviel dran. Kosten, Gewicht. Die Zulieferer machen das schon. Jedes Gramm Kupfer kostet Geld.

• Ich habe die Kamera von fitcamx verbaut.

Ich bin sehr zufrieden, die Optik ist wirklich perfekt.

Und die Montage für die vordere Kamera bekommt wirklich jeder Laie hin (mich eingeschlossen). Die Videos des Herstellers sind gut gemacht. Und durch die Angabe der Teilenummer für die Abdeckung kann es nicht schief gehen. Wirklich Plug and Play.

Kia EV3 Earth, 81,4 kWh, Schiefergrau Metallic, EZ 04/2025, P3-P8