Hallo Zusammen,
ich bekomme es bei EnBW und Aral Pulse nur auf 33-46 kw.
Akku Vorkoditioniert. Außentemperatur 15 Grad. Akkustand so 76%.
Jemand eine Idee?
Hallo Zusammen,
ich bekomme es bei EnBW und Aral Pulse nur auf 33-46 kw.
Akku Vorkoditioniert. Außentemperatur 15 Grad. Akkustand so 76%.
Jemand eine Idee?
18 min Stadtfahrt (30-50) heute bei 17 Grad und ich bin auf 7,1 kWh/100km gekommen. Neuer Rekord für mich ![]()
Hatte eigentlich gedacht Hama ist auch ein guter Stick. Der Link funktioniert leider nicht. Scheint aber auf einen Sandisk zu verweisen.
Wie schnell war denn das Update auf den PC runtergeladen bzw. im Auto installiert?
auf dem Pc schnell hängt ja auch von der Leitubg zuhause ab.
Auto hat etwas gedauert. Er setzt es aber beim nächsten Starten wieder fort
Ich habe mir einen einfachen digitalen Voltmeter für die 12 Voltsteckdose besorgt.
Einfach einstecken und fertig.
Er mag vielleicht 2-3 Zehntel ungenau sein aber so sehe ich in welchem Bereich die Batterie sich befindet ( 12,7 - 15,0 Volt)
Welchen den?
Ihr kauft die billigsten Sticks und wundert euch das es lange dauert und abgebrochen wird wenn ihr dazu noch einen Adapter. Kauft euch einen anständigen Stick mit USB-C zB. den hier:
Habe ich mir dafür extra gekauft und es geht schnell und ohne Probleme.
Kann man das ad hoc sagen, was das für eine Nacht, 12 h, ungefähr in % ergibt?
| 1-phase 16A (3.7 kW) | 230V / 1x16A | 3.7 kW | 17h30m | 19 km/h |
Das Ding bleibt an der Batterie dauerhaft und misst alle 2s die Spannung (verbraucht selber nur 1 oder 2mA im Mittel) und speichert sie zwischen. Gelegentlich sollte man mit der App ran und die Daten sammeln. 30 Tage Puffer sind es glaub ich.
Also 1x anklemmen und gelegentlich abfragen.
Danke hab es mal bestellt.
Eben hatte ich einen Termin mit einer Elektrofirma. Was soll ich sagen? Ernüchternd! Die Installation einer Wallbox im Carport unseres Hauses würde im Vorfeld einen neuen Zählerschrank, eventuell 2. Zähler, Kabelverlegung quer über den Hof erfordern. Kostenpunkt rd. 5T €. Alternativ wäre Ladung über normale Steckdose, deutlich billiger, aber ladetechnisch unterirdisch. Hat wer Erfahrungen mit Ladung über 220 V - Steckdose?
Das ist der Nachteil, wenn man in einem alten Haus wohnt.
Funktioniert ohne Probleme auch an der normalen Steckdose.
der hier ist weit verbreitet. Hb ich mir mal aus China mitgenommen. Hierorts etwas teurer natürlich.
Danke, gibt es dann was dauerhaft hängen bleiben kann?
Ich hab mit dem kleinen Akku jetzt 275 km Autobahn/Landstraße geschafft. Restreichweite 6 km und 2% Akku. Das Auto ist eh ein Zweitwagen und für die Stadt vorgesehen hatten es aber mal ausprobiert Hin und Zurück in die Niederlande.