Mir ist das deaktivieren der Konditionierung durch zweimaliges Drücken gelungen. Also einmal im EV Menü deaktiviert, dann ging sie wieder an. Dann nochmal deaktivieren und sie ist aus geblieben.
Das war mir bisher nicht bekannt, dies versuche ich mal, danke für den Tipp.
Wie löscht man denn einen Ladestopp aus der Planung? Ich hab die einfach ignoriert und die Konditionierung abgeschaltet. Den Stopp rauszuwerfen wäre ja ggf. einfacher.
Sollte vermutlich so möglich sein (im Fahrzeug ungetestet):
Navigation beenden, Ladeplanung nicht mehr erlauben und dann erneut wieder zum Ziel routen.
Wenn Du schon so nah zuhause bist und vermutlich weißt, wie Du nach Hause kommst würde ich einfach sagen: "Hey Kia - Routenführung beenden"....
Das habe ich dann auch gemacht, es dauerte aber einige Minuten, da ich mir erst nicht erklären konnte, weshalb die Konditionierung überhapt aktiv war. Nach dem starten der Navigation hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass damit die Konditionierung automatisch (ohne jegliche Rückfrage, unter 20% SOC) aktiv wird.
Bin ja letztendlich nicht liegen geblieben, mit meinem Beitrag wollte ich nur wissen, ob nur bei mir die Konditionierung noch unter 20%, ohne Hinweis startet.
Ich werde die gleiche Tour nochmals am Dienstag fahren, da hab ich ja dann die Möglichkeit (mit ählichem SOC) dies nochmals zu testen. Sollte ich dann einige Kilometer vor Zuhause liegen bleiben, brauche ich mir keine Sorgen machen, denn es ist ja meine Frau dabei, die kann dann das Auto bis nach Hause schieben. ![]()
Gruß Reinhard