Beiträge von Pierre

Also bleibt nur die Beruhigung, wenn man mal eng zugeparkt wurde im Parkhaus oder nur mehr der Parkplatz mit der Säule / Wand frei ist, den keiner deswegen mag, das man ein Ass im Ärmel hat.

Und genau dies funktionierte bei mir nicht, weil ich rückwärts an einer Säule Beifahrerseitig eingeparkt hatte.

Der nebenstehende dicht an meiner Fahrertür stand, so das ich nicht einsteigen konnte.

Dann dachte ich prima jetzt kann ich ja mit der Fernbedienung nach vorne rausfahren.

Aber dies war zu früh gefreut, denn als ich meinen EV3 nach vorne bewegte, weigerte sich das Fahrzeug aus der Lücke herauszufahren, da es den Eindruck hatte es würde die Säule touchieren und stoppte, obwohl genug Platz war.

Selbst einige Versuche brachten keine Besserung.

Na gut ich versuchte nach hinten herauszufahren, da hinter mir in zweiter Reihe niemand stand.

Aber auch dies ging leider nicht, da der Wagen der Meinung war er würde ein anders Fahrzeug touchieren, obwohl auch dort genug Platz war.

Dem Himmel war Dank, als die Fahrerin eines hinteren Fahrzeug auftauchte und ich endlich nach ca. 45 Min. die Parklücke rückwärts nach hinten verlassen konnte.

Dies war für mich keine schöne Erfahrung und seitdem meide ich Parklücken mit einer Säule in der Nähe.

Es sieht für mich auch so aus, dass dies nicht lackierte Teile sind.

Sondern es sich um ganz normale KS Teile handelt welche aus

schwarzem durchgefärbten KS bestehen.

Ja, dies hast Du richtig erkannt.

Habe mir meinen EV3 heute mal etwas näher angeschaut.

Da gibt es einige Teile in schwarz die glänzen.

Einige meiner bisherigen Autos hatten ähnliche schwarze Teile.

Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand welches mich von A nach B bringt.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso hier so ein Hype um den Begriff

Klavierlack gemacht wird.

Radkästen, Blenden hinter den Nummernschildern, Fensterrahmen und noch einige Teile sind in Hochglanz schwarz lackiert. Also Karosserie Teile außen.

Laut deiner Signatur fährst du doch auch einen GT Line. Hat dieser keine schwarzen Glanz Lack Anbauteile?

Das mag sich jetzt seltsam anhören (lesen) aber dies ist mir bisher nicht aufgefallen.

Da ich meine Neugier aber befriedigen möchte, schaue ich morgen mal nach. ;)

Die Hochglanz schwarzen Kunststoffteile werden umgangssprachlich als Klavierlacks bezeichnet.

Dies ist mir sehr wohl bekannt.

Aber ich habe bei meinem EV3 nirgends Klavierlack,

deshalb meine Frage. Wo im Innenraum oder...

Was haben die in der Werkstatt gesagt ?

Ich war nicht in der Werkstatt, habe mit dem Werkstatt Meister ausgemacht, dies in der Zukunft zu beobachten.

Da ich eine Tageszulassung erworben habe, muss ich Ende September die TÜV Plakette erneuern lassen, da ich ja normaler Weise 3 Jahre TÜV gehabt hätte, übernimmt die Werkstatt die TÜV Gebühren. Dabei werde ich dies Problem nochmals ansprechen.