Ich hab heute von Check24 die Nachricht bekommen, dass ich 315,02€ für 2026 bekomme, ist auch bereits auf dem Konto eingegangen.
Beiträge von Pierre
-
-
Es sieht für mich auch so aus, dass dies nicht lackierte Teile sind.
Sondern es sich um ganz normale KS Teile handelt welche aus
schwarzem durchgefärbten KS bestehen.
-
Ja, dies hast Du richtig erkannt.
Habe mir meinen EV3 heute mal etwas näher angeschaut.
Da gibt es einige Teile in schwarz die glänzen.
Einige meiner bisherigen Autos hatten ähnliche schwarze Teile.
Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand welches mich von A nach B bringt.
Ich kann nicht nachvollziehen wieso hier so ein Hype um den Begriff
Klavierlack gemacht wird.
-
Hoffentlich haben die dir beim Kauf/Leasing nicht einen Air oder Earth untergejubelt
Garantiert nicht, ich habe einen EV3 GT-Line in Vollausstattung inkl. Glasschiebedach.
-
Radkästen, Blenden hinter den Nummernschildern, Fensterrahmen und noch einige Teile sind in Hochglanz schwarz lackiert. Also Karosserie Teile außen.
Laut deiner Signatur fährst du doch auch einen GT Line. Hat dieser keine schwarzen Glanz Lack Anbauteile?
Das mag sich jetzt seltsam anhören (lesen) aber dies ist mir bisher nicht aufgefallen.
Da ich meine Neugier aber befriedigen möchte, schaue ich morgen mal nach.

-
Die Hochglanz schwarzen Kunststoffteile werden umgangssprachlich als Klavierlacks bezeichnet.
Dies ist mir sehr wohl bekannt.
Aber ich habe bei meinem EV3 nirgends Klavierlack,
deshalb meine Frage. Wo im Innenraum oder...
-
Ich habe den GT Line gerade wegen des Klavierlacks genommen, mit allen mir bekannten Nachteilen.
Ich lese hier immer was von Klavierlack, habe ich da was verpasst?
-
Was haben die in der Werkstatt gesagt ?
Ich war nicht in der Werkstatt, habe mit dem Werkstatt Meister ausgemacht, dies in der Zukunft zu beobachten.
Da ich eine Tageszulassung erworben habe, muss ich Ende September die TÜV Plakette erneuern lassen, da ich ja normaler Weise 3 Jahre TÜV gehabt hätte, übernimmt die Werkstatt die TÜV Gebühren. Dabei werde ich dies Problem nochmals ansprechen.
-
Hatte jemand schon mal so ein Phänomen ?
Ja, genau dies Problem hatte ich schon einmal bei 38°C im Schatten.
Nach gefühlten 30 Min. konnte ich wieder einen Gang einlegen.
-
Kann ich bestätigen. Mach ich auch so.
Dito.