Beiträge von Oli22

Das ist schade, bei mir kommt mit der Abdeckung gar nichts mehr, kein Hinweis, nichts leuchtet.
    Kann das echt an der Fahrzeugversion liegen, andere Software weil die GT-Version mehr Assistenzsysteme hat?

Habe von karle die Abdeckung bekommen und auf den Sensor gemacht.
    Seitdem einige Fahrten gemacht und: NIX MEHR!
    Keine Warnmeldungen, Fehlermeldungen, einfach nur himmlische Ruhe. Auch keine Hinweise auf dem Display, einfach gar nix mehr.
    Perfekt!

Hallo
    Ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme:
    Ich habe im KIA Connect Store das Entertainment Plus Paket abonniert (noch im Testmonat).
    Nun würde ich gerne Spotify hinzufügen.
    Bei KIA steht dazu folgendes:

1. Verknüpfen Sie in der Kia Connect App Ihr Kia Connect App Konto und Ihr Fahrerprofil aus den Einstellungen des Benutzerprofils auf dem Startbildschirm.

2. Aktivieren Sie den Musikstreamingdienst im Kia Connect Store.

3. Navigieren Sie in der Kia Connect App vom Startbildschirm zu [Persönliche Dienste] und klicken Sie auf [Musikstreamingdienst].

4. Verknüpfen Sie Ihr bestehendes Streamingkonto. Bitte beachten Sie, dass ein Abonnement von einem der verfügbaren Anbieter, z. B. Amazon Music erforderlich ist.

Problem: es gibt die KIA Connect App nicht mehr und ich finde im Fahrzeug nirgends etwas wo ich Apps hinzufügen kann.
    Auch sonstige Anleitungen im Internet beziehen sich immer auf die KIA Connect App.
    Selbst im Onlinehandbuch wird auf Menüpunkte im Fahrzeugmenü verwiesen die ich ums Verrecken nicht finde, auch nicht über die Suche.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Gruß
    Oli

Laut Händleraussage geht es um EU-Vorschriften die von den Herstellern eingehalten werden müssen.
    Ich behaupte also nicht "der Staat" sei schuld, sondern gebe wieder was an Information und Begründung für fehlende Einstellungsmöglichkeiten an mich vom Händler weitergegeben wurde.

Wenn das ihre Befindlichkeiten berührt und den Senkel gelöst hat, dann tut mir das aufrichtig leid.

Mir geht der ganze Quatsch langsam tierisch auf den S...enkel!
    Mal davon abgesehen dass KIA da wohl nix machen kann, aber ich bin auch der Meinung dass man solche Sachen in seinem Fahrerprofil abspeichern können müsste. Dann soll man halt händisch und bewußt am Anfang das Profil bestätigen, wegen mir mit einem Hinweis den man abnicken muss.
    Das wäre dann ein Knopfdruck, fertig und hat keinerlei Einfluß auf Sicherheit oder Ökologie etc (weil ich es eh jedesmal so einstelle), es wär einfach nur weniger nervig.
    Aber ich weiß, die leidige Bürokratie...
    Können wir halt nur hoffen dass die Hersteller es ihren Kunden irgendwann mal einfacher machen dürfen.

Im Moment programmier ich gefühlt meinen EV3 bei jeder Fahrt erstmal um:
    * Rekuperation auf Auto
    * Tempowarnton aus
    * Fahrmodus auf Eco
    * Frontassistent aus. Der fällt jetzt hoffentlich mir Karles Deckel weg.

Damit muss ich mich mal beschäftigen, wieviel Reichweite das in der Realität bringt. Im Sommer wär mir schon jeder Kilometer lieb und teuer.
    Aber eine Überlegung wäre es schon. Zumal mir die original Felgen eh nicht so gut gefallen.