Danke für Eure Feedbacks. Probiere es nochmals aus....
Weiss jemand, wie man Fehlermeldungen beim Auto aus der Distanz, also via App resettet? Im konkreten Fall natürlich die Ladefehlermeldung.
Danke für Eure Feedbacks. Probiere es nochmals aus....
Weiss jemand, wie man Fehlermeldungen beim Auto aus der Distanz, also via App resettet? Im konkreten Fall natürlich die Ladefehlermeldung.
Mal wieder ein Nachtrag mit Frage: bei mir funktionierts ja jetzt gut. Ein einziges Problem bleibt: Bei Übergängen von 1-phasigem zu 3-phasigem Laden (und umgekehrt) kann es passieren, dass er hängen bleibt und der EV3 dann eine Fehlermeldung bringt und den Ladevorgang abbricht (rote Lampe blinkt beim "Tankdeckel"). Habt Ihr das auch? (Klar, im Alltag lade ich nun halt einfach nur 3-phasig, 1-phasig lohnt sich ja fast nicht)
Leider kann man den Fehler nur beheben, indem man das Kabel rauszieht und wieder reinsteckt. Oder gibt es Eurer Meinung nach eine andere Möglichkeit, den Fehler aus der Ferne zu resetten?
Liebe alle
Unterdessen funktioniert es perfekt
. Der Hauptgrund war dass ich "erlaubte Ladeunterbrechungen" nun deaktiviert habe. Dann fliesst immer Strom bis der PV Ueberschuss ein paar Minuten unter der Limite ist und danach deaktiviert wird.
Einfach falls es jemand interessiert.
Nachtrag: noch besser passts mit nur 3-phasigem Laden (dann besteht kein Risiko, dass beim Phasenumschalten etwas hängenbleibt) und Ladepausen zulassen und Ausstecken simulieren an. Keine Probleme mehr seither ![]()
Alles anzeigenMoin,
in entsprechenden Regionen bin ich ganz auf deiner Seite ! Aber hier im Nordwesten kann man inzwischen die Schneetage an einer halben Hand abzählen. Meinen letzten Satz GJR auf dem Niro habe ich auf 70000km nicht einen Meter im Schnee bewegen können/müssen. Man muss sein Fahrgebiet richtig einschätzen... selbst wenn ich im Winter regelmäßig "nur" ins Sauerland fahren müsste wäre die Überlegung eine Andere. Und dazu: Zwei Sätze Reifen kann ich nicht verbrauchen, die ersetze ich weit vor Profil-Ende wegen ihres Alters.
Frank
ja eh.... Eigenverantwortung.... :-).
Bin dann auf den Winter gespannt ob der Drive Modus "Schnee" etwas bringt (bzw. was der genau macht).
Hallo zusammen
In der Schweiz gibts im Winter zig Verkehrsunfälle, weil Leute keine richtigen Winterreifen im Schnee nutzen. Bis jetzt wohl noch keine EV3s ![]()
Ich kann Winterreifen im Winter nur sehr ans Herz legen.... ...wenn man ohne erwischt wird, kanns teuer werden bei einem Unfall....
Das tut mir leid zu hören, kann auch nicht wirklich mit einem guten Tipp aufwarten.
Aber eine Frage: was hast Du bzw. der Händler dann gemacht? Batterie ersetzt?
Ich komme von einem Renault Twingo. War mir zu klein. Und nachdem ich gesehen habe, wieviel PV Ueberschuss ich habe, musste ein e-Fahrzeug her. Da ich geschäftlich mit Korea verbunden bin und gesehen habe, dass die da gefühlt 90% Kia oder Hyundai fahren (ist ja eh das gleiche Haus) habe mich mich dann m.E. für das momentan beste E-Auto (diverse Gründe, aber auch Preis/Leistung) entschieden ![]()
(Als Familenauto nutzen wir aber einen alten Seat-Alhambra vorerst noch). EV3 ist Geschäfts/2. Auto mit eigener Ladestation.
Nun weiß ich es, also bei mir zumindest ist es abhängig vom Gaspedal. Je mehr Gas Ich gebe desto stärker verformt sich das Objekt. Ich geh davon aus das die Verformung parallel dem Powermeter ist. Es hat bei mir auf keinen Fall etwas mit der Geschwindigkeit zu tun.
ja, genau, vom Gaspedal, den Eindruck habe ich auch. Aber die Frage ist für mich, ist es einfach ein stilistisches Mittel oder soll es irgendwas aussagen....
Der „Rahmen“ um die Geschwindigkeit wird breiter kurz bevor die Geschwindigkeit dreistellig wird (um Platz zu schaffen) und wieder kleiner wenn sie darunter fällt. Meinst du evtl. das?
nein.... es ist mehr vom Druck auf das Gaspedal abhängig....
ok, ich habe ein anderes Layout eingestellt ("2") - daß da ein Rahmen wäre und der sich verändert, wäre mir noch nicht wirklich aufgefallen. So lange darf man gar nicht hinschauen ohne das die DAW meckert :-))), muß ich mal beobachten
oh ja... die Meckerei... die kommt sogar beim sicherheitsrelevanten Schulter/Seitenblick ![]()